6 August 2012

1. FC Kaiserslautern – 1. FC Union Berlin, 2. Bundesliga, 1. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

1. FC Kaiserslautern - 1. FC Union Berlin

Beim FCK sollen es die Absteiger geradebiegen! Auf den großen Umbruck haben sie in Lautern verzichtet: Mit Sippel, Dick, Rodnei oder De Wit blieben den Pfälzern eine ganze Reihe Stammspieler erhalten, hinzu kommen Top-Neuzugänge wie Idrissou und Bunjaku. Für die Fachleute gehört der FCK so zu den Aufstiegsfavoriten. Ob aber schon zum Auftakt gegen Union alles wie geschmiert läuft? Bei uns sind Sie ab 20.15 Uhr live dabei!  www.Liveticker.TV

Knackiger Auftakt für Rote Teufel! Mit Union Berlin – dem Siebten der letzten Saison – wartet auf den FCK zum Beginn der neuen Spielzeit keine Laufkundschaft. Werden die Pfälzer am Montag vor heimischer Kulisse trotzdem ihrer Favoritenrolle gerecht?

„Dass der Aufstieg kein Selbstläufer wird, wissen wir“, sagt FCK-Neutrainer Franco Foda, „aber wir sollten uns als Kaiserlautern hohe Ziele stecken und die so schnell wie möglich erreichen.“

Damit das offizielle Saisonmotto „Zusammenhalt kann Berge versetzen – der Weg zurück!“ Realität wird, müssen vor allem die Bundesliga erfahrenen Neuzugänge im Sturm Albert Bunjaku und Mohamadou Idrissou einschlagen.

Sorgenfrei geht Union Berlin in die vierte Zweitligasaison in Serie. Nach zuletzt Rang sieben steigen aber auch die Erwartungen im Umfeld der „Eisernen“. „Natürlich will man sich immer verbessern und nicht verschlechtern“, so Coach Uwe Neuhaus, „aber je höher man kommt, desto dünner wird die Luft.“ Kommentar: Roland Evers.

Live dabei mit www.Liveticker.TV

Sky Sport HD 1  Montag, 06.08.12  19:45 – 22:30 Uhr