1 August 2013

Manchester City und FC Bayern München stehen im Finale
Fans erwartet stimmungsvoller Abend in ausverkaufter Allianz Arena
RTL überträgt Donnerstag ab 20:15 Uhr live aus München

Ingolstadt/München, 31. Juli 2013 – Die Zuschauer in der Allianz Arena und vor dem Fernseher haben einen abwechslungsreichen Auftakt des Audi Cup 2013 erlebt. Und können sich jetzt auf ein ebenso erstklassiges Finale freuen: Manchester City und der FC Bayern München gewannen ihre Halbfinalbegegnungen und spielen am Donnerstagabend um den ersten internationalen Titel der neuen Saison.

Bayerns Trainer Pep Guardiola hat die Chance, den ersten internationalen Pokal mit seinem neuen Verein zu holen: Die Mannschaft des Spaniers schlug am Mittwochabend souverän den FC São Paulo mit 2:0 und steht damit im Finale des Audi Cup, der bereits zum dritten Mal in der Münchener Allianz Arena ausgetragen wird. Gegner des Triple-Gewinners wird Manchester City sein, das den AC Mailand mit 5:3 besiegte. Das Endspiel wird am Donnerstag um 20:30 Uhr angepfiffen. Schon um 18:15 Uhr spielen Mailand und die Gäste aus Südamerika um Platz drei.

Das Turnier, das seine Premiere 2009 anlässlich des 100. Geburtstags der Marke Audi gefeierte hatte, begann mit einem Paukenschlag: Die Zuschauer sahen in den ersten 45 Minuten des Halbfinalspiels zwischen Manchester City und dem AC Mailand ein Fußballspektakel mit allen acht Toren. Die Briten um Superstar David Silva setzten sich damit deutlich gegen die Italiener durch, die auch bei ihrer dritten Teilnahme am Audi Cup nicht den Weg ins Finale fanden.

Anschließend sahen die Besucher eine überlegene Vorstellung des FC Bayern München. Nur wenige Tage vor dem ersten Pflichtspiel der neuen Saison im DFB-Pokal dominierten die Bayern ihre Partie gegen den FC São Paulo zwar klar, erzielten aber den Führungstreffer durch Mario Mandžukić erst in der 55. Spielminute. Youngster Mitchell Weiser sorgte mit seinem Tor für den 2:0-Endstand.

Neben Bayern und Manchester gab es noch zwei weitere Sieger des ersten Spieltags in München: Edin Džeko und Arjen Robben wurden unmittelbar nach dem Abpfiff von einer Fachjury aus Sportjournalisten und weiteren Fußballexperten zum wertvollsten Spieler gewählt. Die schnelle und reibungslose Auswertung macht auch ein Team des Audi Instituts für Sportkommunikation unter der Leitung von Prof. Dr. Josef Hackforth möglich. Die Studenten überbringen der Jury die gesammelten Daten des sogenannten Matchreports und werten mit zwei Dozenten die Stimmlisten aus.

Wie schon bei den beiden ersten Ausgaben des Turniers ist auch in diesem Jahr der Finaltag des Audi Cup restlos ausverkauft. Wer keine der 68.000 Karten bekommen hat, kann das Finale live auf RTL (ab 20:15 Uhr) verfolgen. Informationen, Fotos, Videos und exklusive Einblicke hinter die Kulissen gibt es auch im Internet unter www.facebook.com/AudiCup2013.
Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE
Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664