16 März 2012

Bayern im Losglück: UEFA Champions League-Viertelfinale Olympique Marseille – FC Bayern München am Mittwoch, 28. März 2012 und Dienstag, 3. April live in SAT.1

Bayern im Losglück: UEFA Champions League-Viertelfinale Olympique Marseille - FC Bayern München am Mittwoch, 28. März 2012 und Dienstag, 3. April live in SAT.1

Unterföhring – Der FC Bayern München im Losglück: Im Viertelfinale der UEFA Champions League trifft der Rekordmeister auf Olympique Marseille und geht damit vorerst „dicken Brocken“ aus dem Weg. Auf die spanischen Favoriten-Teams Real Madrid kann Bayern erst im Halbfinale, auf Titelverteidiger FC Barcelona sogar erst im Finale treffen.

SAT.1 überträgt sowohl das Hinspiel aus dem Stade Velodrom am Mittwoch, 28. März 2012 als auch das Rückspiel am Dienstag, 3. April 2012 aus der Allianz Arena ab 20.15 Uhr live. Möglich macht dies die „Follow-your-Team“-Regel, da nur noch eine deutsche Mannschaft im Wettbewerb ist und somit auch Dienstagsspiele mit deutscher Beteiligung live gezeigt werden können.

Nicht nur für Franck Ribéry (spielte vor seinem Wechsel zu Bayern München von 2005 bis 2007 in Marseille) werden Erinnerungen wach: 1990/1991 fungierte „ran“-Experte Franz Beckenbauer als Sportdirektor bei Olympique Marseille.