20 April 2012

Borussia Dortmund vor der Titelverteidigung: Der erste Matchball am Samstagabend live auf Sky

Borussia Dortmund vor der Titelverteidigung

Niersbach, Völler und Beckenbauer bei Sky90
Stanislawski als Co-Kommentator in Dortmund

Unterföhring – 19. April 2012. Wie bereits in der Vorsaison kann der BVB bereits am 32. Spieltag den Gewinn der Deutschen Meisterschaft feiern. Mit einem Sieg im „Topspiel der Woche“ gegen die andere Borussia aus Mönchengladbach oder einem Punktverlust des FC Bayern am Nachmittag in Bremen würde sich der BVB den zweiten Stern auf dem Trikot verdienen.  www.Liveticker.TV

Der Bundesliga-Spieltag wird am Freitagabend in Mainz eröffnet, wo der 1. FSV Mainz 05 den VfL Wolfsburg empfängt. Marcus Lindemann kommentiert die Begegnung. Im Anschluss melden sich Esther Sedlaczek und Ulli Potofski mit „Mein Stadion“ aus dem „Hasekaste“ in Mainz. In der Sky Sportsbar erwarten sie die 05-Profis Marcel Risse und Niko Bungert. Im „Sky Fußballtaxi“ traf Sebastian Hellmann in dieser Woche den BVB-Innenverteidiger Neven Subotic.

Am Samstagnachmittag überträgt Sky ab 14.30 Uhr fünf Spiele aus der Fußball-Bundesliga. Der FC Bayern kann mit drei Punkten beim SV Werder Bremen die endgültige Entscheidung im Titelkampf zumindest aufschieben. Kai Dittmann kommentiert den Klassiker im Weserstadion. Daneben richtet sich die Blicke auf die unteren Tabellenregionen mit dem direkten Duell von Hertha BSC und dem 1. FC Kaiserslautern (Kommentator: Oliver Seidler), der Partie des 1. FC Köln gegen den VfB Stuttgart (Kommentator: Martin Groß) und dem Auswärtsspiel des HSV in Nürnberg (Kommentator: Andreas Renner).

Im Anschluss meldet sich Sky ab 17.30 Uhr live aus dem Signal-Iduna-Park (Sky Sport HD 1). Die Sky Experten Steffen Freund, Dr. Markus Merk und Jan-Aage Fjörtoft berichten zusammen mit Moderator Sebastian Hellmann von einer möglichen Meisterfeier in Dortmund. Marcel Reif kommentiert die Partie zusammen mit Holger Stanislawski.

Um 20.45 Uhr begrüßen Jessica Kastrop und Oliver Pocher die Zuschauer zu einer neuen Ausgabe von Samstag LIVE!. Ex-Profi Gerhard Poschner, der während seiner Karriere unter anderem für Borussia Dortmund und den VfB Stuttgart aktiv war, ist zu Gast im Studio. Darüber hinaus sorgt Clara Louise, die beim diesjährigen Bundesvision Song Contest für Rheinland-Pfalz antreten wird, für musikalische Unterhaltung.

Niersbach, Völler und Beckenbauer bei Sky90 Nach den Sonntagsspielen in Augsburg und Hannover begrüßt Moderator Patrick Wasserziehr um 19.30 Uhr wieder hochkarätige Gäste. Wolfgang Niersbach, der Präsident des Deutschen Fußballbundes, ist zu Gast bei Sky90. Die weiteren Gäste am Sonntagabend sind Bayer-Sportdirektor Rudi Völler und Sky Experte Franz Beckenbauer.