26 Mai 2012

Brasilien erteilt Dänemark beim 3:1 Sieg in Hamburg eine Lehrstunde

LIVE: Dänemark - Brasilien, Fußball Test Länderspiel EURO 2012

Brasilien erteilt Dänemark beim 3:1 Sieg in Hamburg eine Lehrstunde

Deutschlands Gruppengegner Dänemark hat am Samstag in Hamburg eine empfindliche 1:3 Niederlage gegen Brasilien hinnehmen müssen. Bereits nach 40 Minuten führte die Selecao durch Treffer von Hulk (9. / 40. Minute) und Niki Zimling (Eigentor 13.) mit 3:0. In der zweiten Spielhälfte kam das Team von Trainer Morten Olsen besser ins Spiel und erzielte durch Nicklas Bendtner (71.) den Anschlusstreffer.

Die Dänen haben nun 2 Wochen Zeit diese Niederlage zu verdauen und die richtigen Schlüsse aus der blamablen ersten Halbzeit zuziehen, sonst könnte es zum EM Auftakt gegen die Niederlande (09.06.) eine weitere Lehrstunde geben.

Deutschland trifft am 3. und letzten Spieltag der Gruppe B am Sonntag 17.06. um 20:45 Uhr auf Dänemark.

**********************************************

Fußball vom Feinsten in Hamburg

Hamburg – Die Hansestadt an der Elbe freut sich auf einen Fußballleckerbissen der besonderen Art. Rekord-Weltmeister Brasilien trifft in einem Freundschaftsspiel auf den Sensations-Europameister von 1992, Dänemark. Die Dänen bereiten sich auf die bevorstehende Europameisterschaft in der Ukraine und in Polen vor. Die Südamerikaner bestreiten eine Länderspielreise, welche in Norddeutschland ihren Anfang hat und 14 Tage später in Amerika endet. www.Liveticker.TV

Schenkt man HSV-Sportdirektor Arnesen Glauben, wird das Spiel ein echtes Fußballfest. Überdies freut er sich, seine Landsleute in der Hansestadt begrüßen zu können und sie spielen zu sehen. Da es die dänischen Schlachtenbummler nicht weit haben, wird das Pfingstwochenende sicher genutzt, um in der Stadt an der Elbe ein tolles Spiel zu genießen. Und mit Brasilien kommt sicher nicht ein alltäglicher Gegner.

Vorbericht für tv-sport.de:  Andreas Raffeiner