22 Juli 2017

Champions-League-Quali: Salzburg – Rijeka live in ORF 1

000000-News

FC Salzburg steht erwartungsgemäß in der dritten Qualifikationsrunde zur Champions League und trifft dort auf HNK Rijeka. Der ORF zeigt das Hinspiel live aus Salzburg am Mittwoch, dem 26. Juli 2017, ab 18.15 Uhr in ORF eins. Kommentator ist Thomas König und Moderator Christian Diendorfer. Für die Analyse sorgt Herbert Prohaska. Kick-off-Time ist 18.45 Uhr.

Gleich im Anschluss, um 20.40 Uhr, steht mit Island – Österreich das dritte – und entscheidende – Gruppenspiel der heimischen Nationalelf bei der Frauenfußball-EM in den Niederlanden ebenfalls live in ORF eins auf dem Programm. Kommentator in Rotterdam ist Erwin Hujecek, Moderatorin Alina Zellhofer. Das Match wird von Elisabeth Tieber und Peter Hackmair analysiert.

ORF-Sportchef Hans Peter Trost: „Es freut mich sehr, den heimischen Fußballfans beide Spiele live in ORF eins zeigen zu können. Dank der Flexibilität und des höchst professionellen Zugangs von Salzburg und der UEFA ist es gelungen, hier im Sinne des heimischen Fußballs sowohl dem wichtigen Salzburg-Match als auch der tollen Leistung der österreichischen Frauen-Nationalelf gebührend Rechnung zu tragen.“

Rücksprachehinweis:
ORF-Pressestelle