19 Mai 2012

Das Spiel der Spiele: FC Bayern München – FC Chelsea London – LIVE – Champions League Finale 2012

Das Spiel der Spiele: FC Bayern München - FC Chelsea London - LIVE - Champions League Finale 2012

Der Triumph im eigenen Wohnzimmer? Am Samstag ist es endlich soweit – dann steigt in der Allianz Arena das wohl wichtigste Fußballspiel, das jemals in München stattgefunden hat. Der FC Bayern empfängt Chelsea in der Champions League zum großen „Finale dahoam“. Versinkt die Stadt im Anschluss in einem roten Farbenmeer oder erleben Ribery & Co. ihr blaues Wunder? Live-Ticker ab 20:45 Uhr!  www.Liveticker.TV

Fragen Sie mal jemanden: Wer ist die beste Klubmannschaft Europas? Dann werden viele „Barca“ sagen. Aber: Die Katalanen wurden in der Liga BBVA nur Zweiter und in der Champions League schieden Messi & Co. vorzeitig aus. Also wird in München das offiziell beste Team des Kontinents gekürt. Bayern oder Chelsea – wer ist Ihr Favorit? Unsere Liveticker warten auf Sie!

Einmal gab es das Duell FCB gegen Chelsea schon in der Königsklasse: 2004/05 zogen die Bayern im Viertelfinale mit 2:4 und 3:2 den Kürzeren. Schweinsteiger, Lampard und Drogba trafen damals – steuern sie auch dieses Mal Tore bei?

Am Ende geht es ums Gewinnen! Starke Saison, Finale dahoam – alles schön und gut. Aber wenn am Ende abgerechnet wird, will jeder FCB-Star den Champions-League-Triumph 2012 in seinem Lebenslauf stehen haben! Packen’s die Bayern – oder lädt die Londoner Rentnerband zur letzten großen Titelparty?

Die „blaue Mauer“ des FC Chelsea gegen Ausnahmeteam Barça (1:0, 2:2). Bayerns episches Ringen gegen Real (2:1, 1:2 n.V.) mit dem dramatischen 3:1-Erfolg im Elferschießen dank Goalie Manuel Neuer und dem letzten Schützen Bastian Schweinsteiger.

Die CL-Halbfinals 2011/12 sind schon Legende. Und das Finale? „Hat seine eigenen Gesetze“, meint Sky Experte Ottmar Hitzfeld, der die Bayern jedoch einen Tick vorne sieht: „Bayern hat die bessere Mannschaft. Chelsea wird wahrscheinlich wieder mauern. Die Bayern haben aber das Potenzial, diese Abwehr auseinanderzunehmen. Und es ist ein Heimspiel“, hofft der Ex-Coach des FCB auf den traumhaften Triumph der Münchner in München.