11 April 2017

DAZN sichert sich die Major League Baseball Rechte

09-baseball001

Alle großen US-Sportligen auf einer einzigen Plattform – bei DAZN wird das ab sofort zur Realität. Der Livesport-Streamingdienst sichert sich die Übertragungsrechte der Major League Baseball für die kommenden vier Saisons in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Durch diese Partnerschaft erleben Fans auf DAZN umfassende Live-Berichterstattung zur kompletten MLB-Saison – von April bis November. Dabei zeigt DAZN bis zu vier Spiele pro Tag und insgesamt mehr als 600 Saison-Spiele inklusive der Regular-Season, dem All-Star Game, der Post-Season und dem Finale in der World Series.

John Gleasure, Chief Commercial Officer von DAZN, sagt: „Durch unsere umfassende live und „On-Demand“-Berichterstattung von NFL, NBA und NHL gilt DAZN schon jetzt als die Heimat des US-Sports. Daher freuen wir uns sehr, dass wir nun unser Angebot um die MLB erweitern können. Somit können Fans auf DAZN alle vier großen US Sportligen genießen: Jederzeit, überall und zu einem günstigen, monatlichen Preis.“

Dominick Balsamo, Vice President International Media Sales der Major League Baseball: „Wir sind begeistert, dass wir unsere globale Reichweite weiter ausbauen und durch unsere Partnerschaft mit DAZN nun auch die Fans in Deutschland, Österreich und der Schweiz erreichen. Rechtzeitig zum MLB-Saisonstart freuen wir uns auf die neuen und spannenden Möglichkeiten, die diese Plattform dem Baseball und unserer weltweit wachsenden Fan-Gemeinde bietet.“

Alle großen US-Sportligen auf DAZN

Durch die Partnerschaft mit der MLB erweitert DAZN sein bisheriges US Sportangebot und zeigt den Fans nun alle vier großen US-Sportligen: Neben MLB auch NFL, NBA und NHL*. Außerdem erleben Fans auf DAZN die Superstars von morgen in der NCAA. In den großen College-Ligen holen sich die besten Talente den letzten Schliff vor der ganz großen Karriere in der NFL oder NBA.

*) Die NHL ist auf DAZN in Deutschland und Österreich verfügbar.

ÜBER DAZN

DAZN ist der Livesport-Streamingdienst, der es Fans erlaubt, Sport so zu erleben, wie sie es wollen – live oder auf Abruf. Mit Zugriff auf den besten Sport der Welt können Fans ihre Lieblingsteams, Lieblingsligen und Lieblingsspieler jederzeit und überall verfolgen. Das Ganze für einen niedrigen monatlichen Mitgliedsbeitrag und ohne langfristige Verträge. DAZN bietet über 8.000 live Sportübertragungen pro Jahr und beinhaltet damit das umfangreichste Sportangebot, das es jemals bei einem einzelnen Anbieter gegeben hat. DAZN erlaubt es dem Nutzer, jederzeit „Play“, „Pause“ oder „Zurückspulen“ zu wählen – und das ohne Werbeunterbrechungen oder langfristige Verpflichtungen.

DAZN ist aktuell in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in Japan verfügbar. DAZN läuft auf nahezu allen webfähigen Geräten, unter anderem Smart TVs, Smartphones Tablets und Spielekonsolen. DAZN ist Teil der Perform Group, einer weltweit führenden Mediengruppe im Bereich digitaler Sportinhalte.

Mehr Informationen erhalten Sie unter https://media.dazn.com

ÜBER MLB

Die MLB ist die älteste professionelle Sportliga der Vereinigten Staaten. Die 30 Mitglieder-Klubs aus den USA und Kanada repräsentieren den höchsten Level des professionellen Baseballs. Mit regelmäßig mehr als 73 Millionen Besuchern pro Jahr ist die MLB die am besten besuchte Sportliga in Nordamerika.

Die MLB sieht sich in der Pflicht, die wichtige Rolle des Sports in der Gesellschaft zu pflegen und zu erhalten. Darüber hinaus liegt ihr die Weiterentwicklung aller Facetten des Baseballs am Herzen. Unter der Führung von Commissioner Robert D. Manfred Jr. setzt die MLB Maßstäbe in Sachen Sozialpartnerschaft, Wettbewerb und Einnahmen. Außerdem betreibt die MLB das umfangreichste Anti Doping Programm im gesamten amerikanischen Profisport.

Mit dem anhaltenden Erfolg von MLB Advanced Media und MLB Network sucht die MLB nach innovativen Wegen, wie Fans auf der ganzen Welt Amerikas beliebtesten Zeitvertreib genießen und erleben können. Für weitere Informationen zur MLB besuchen Sie https://www.mlb.com