21 Dezember 2012

Der „Boxing Day“ in der Premier League und der „NBA Christmas Day“ live

Der "Boxing Day" in der Premier League und der "NBA Christmas Day" live

Sportliche Bescherung an den Weihnachtstagen bei Sky: Der „Boxing Day“ in der Premier League und der „NBA Christmas Day“ live

Insgesamt acht Spiele aus der Premier League ab Samstag live in HD
Lakers gegen Knicks und Heat gegen Thunder am Dienstag auf Sport1+ HD
Der vorletzte Spieltag der NFL-Saison am Wochenende auf ESPN America HD

Unterföhring, 20. Dezember 2012 – Während in nahezu ganz Europa das runde Leder ruht, befindet sich die englische Premier League im Hochbetrieb. Insgesamt acht Spiele aus dem englischen Oberhaus überträgt Sky am Wochenende und dem zweiten Weihnachtsfeiertag. Wigan Athletic und der FC Arsenal eröffnen am Samstag um 13.40 Uhr den 18. Spieltag in England. Ab 15.55 Uhr berichtet Sky von der Party zwischen Titelverteidiger Manchester City und dem FC Reading sowie ab 18.25 Uhr FC Liverpool gegen FC Fulham. Am Sonntag empfängt Swansea City um 14.25 Uhr Tabellenführer Manchester United, im Anschluss daran treffen um 16.55 Uhr FC Chel-sea Aston Villa aufeinander.

Am Mittwoch, 26.12., steht dann der traditionelle Boxing-Day-Spieltag auf dem Pro-gramm. Manchester United gegen Newcastle United lautet um 15.55 Uhr die Auftaktpartie am zweiten Weihnachtstag. Aston Villa gegen Tottenham Hotspur um 18.25 Uhr und Stoke City gegen den FC Liverpool um 20.40 Uhr komplettieren den 19. Spieltag auf der Insel.

Lakers – Knicks und Heat – Thunder live auf Sport1+ HD

Die NBA wartet traditionell am ersten Weihnachtstag mit Spitzenbegegnungen auf. Sport1+ HD überträgt am Dienstag ab 20.55 Uhr zwei echte Highlights der Saison live und exklusiv. Zum Auftakt treffen zwei der traditionsreichsten Teams der Liga-Geschichte aufeinander. Die derzeit strauchelnden Los Angeles Lakers empfangen die New York Knicks, die hervorragend aus den Startlöchern gekommen sind. Im Anschluss überträgt Sport1+ HD ab 0.00 Uhr die Neuauflage der diesjährigen NBA Finals zwi-schen den Miami Heat und den Oklahoma City Thunder, die beide auch in dieser Sai-son wieder als Favoriten auf den Titel gelten.

Alle Basketball LIVE TV Termine im Überblick – Einfach hier klicken

Live auf ESPN America HD: Saisonendspurt in der NFL

In den Saison-Endspurt geht am Wochenende die NFL mit dem vorletzten Spieltag vor den Playoffs. ESPN America HD überträgt in der Nacht auf Sonntag ab 2.30 Uhr das Spiel der Detroit Lions gegen die Atlanta Falcons. Am Sonntag um 19.00 Uhr empfan-gen die Pittsburgh Steelers die Cincinnati Bengals zum direkten Duell um die Playoff-Teilnahme. Die Baltimore Ravens treffen um 22.00 Uhr auf die New York Giants. Auch in Maryland kämpfen beide Mannschaften noch um einen Platz in den Playoffs. Im Sunday Night Game kämpfen die Seattle Seahawks und die San Francisco 49ers um den Divisionstitel in der NFC West und eine möglichst gute Ausgangsposition für die Playoffs. ESPN America HD berichtet in der Nacht auf Montag ab 2.15 Uhr live.

Alle Football LIVE TV Termine im Überblick – Einfach hier klicken