31 Mai 2016

EM-Generalprobe: Deutschland gegen Ungarn live im ZDF

09-euro2016-tv-sport

Mainz – Die deutsche Fußballnationalmannschaft trifft am Samstag, 4. Juni 2016, im letzten Testspiel vor der Europameisterschaft auf EM-Teilnehmer Ungarn. Das ZDF überträgt die Begegnung live. Um 17.30 Uhr begrüßt Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein die Zuschauer aus der Arena auf Schalke – an ihrer Seite als Gäste: Analysefachmann Holger Stanislawski und der Ex-Dortmund-Profi Sebastian Kehl. Anpfiff ist um 18.00 Uhr. Das Spiel kommentiert Oliver Schmidt.

Für die DFB-Auswahl gilt es, nach der unerwarteten Niederlage gegen die Slowakei noch einmal das Selbstbewusstsein vor dem ersten EM-Auftritt gegen die Ukraine am 12. Juni zu stärken. Nach der heutigen Bekanntgabe des endgültigen EM-Kaders durch Bundestrainer Joachim Löw, bei der vor allem die Nichtnominierung des Dortmunders Marco Reus überraschte, darf man gespannt sein auf die Aufstellung des deutschen Teams für die Partie gegen Ungarn.

Ungarn hatte sich in den Playoffs gegen Norwegen noch für die Europameisterschaft 2016 qualifiziert und spielt in der Vorrundengruppe F gegen Österreich, Portugal und Island. Deutschland muss in der Gruppe C gegen die Ukraine, Polen und Nord-Irland antreten.