7 Juli 2012

Englisches Wochenende bei Sky: Die Finaltage in Wimbledon und der Große Preis von Großbritannien live und in HD

Englisches Wochenende bei Sky

– Sky berichtet am Samstag und Sonntag jeweils ab 15.00 Uhr live und exklusiv von den Endspielen in Wimbledon
– Vettel unter Zugzwang: das Formel-1-Wochenende in Silverstone live auf Sky
– Die Tour de France täglich live auf Eurosport HD – das

Zeitfahren eröffnet die zweite Woche

Auch nach Angelique Kerbers Ausscheiden im Halbfinale versprechen die Finaltage von Wimbledon hochklassiges Tennis. Mit einem Sieg gegen Kerber-Bezwingerin Agnieszka Radwanska könnte Serena Williams bereits ihren fünften Titel auf dem „Heiligen Rasen“ gewinnen und damit in der familieninternen Wertung mit ihrer Schwester Venus gleichziehen. Sky überträgt das Damenfinale am Samstag ab 15.00 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport HD 2 und Sky Sport 1. Kommentator des Matches ist Stefan Hempel.

Am Sonntag berichtet Sky ebenfalls live und exklusiv vom Centre Court des All England Lawn Tennis and Croquet Club. Das Herrenfinale zeigt Sky neben der Übertragung in HD und SD auch in faszinierendem 3D. Das Match um den prestigeträchtigsten Titel im Profitennis bestreiten die Gewinner der Halbfinals zwischen Titelverteidiger Novak Djokovic und Roger Federer sowie Jo-Wilfried Tsonga und Andy Murray, der als erster Brite seit 1938 wieder ein Wimbledon-Endspiel erreichen könnte. Die Berichterstattung beginnt um 15.00 Uhr auf Sky Sport HD 2, Sky Sport 1 (Kommentator: Marco Hagemann) und Sky 3D (Kommentator: Stefan Hempel). An beiden Tagen meldet sich Moderator Ulli Potofski im Anschluss an die Siegerehrungen mit „London Calling“ aus der Sky Wimbledon-WG.

Alle Tennis LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken

Die Formel 1 aus Silverstone

Weiteren Spitzensport von der Insel präsentiert Sky aus dem nur 130 Kilometer entfernten Silverstone. Dort findet an diesem Wochenende das neunte Rennen der Saison 2012 statt. Fernando Alonso konnte beim letzten Rennen als erster Fahrer in dieser Saison seinen zweiten Sieg feiern und führt die Fahrerwertung kurz vor der Saisonhalbzeit an. Sky überträgt am Samstag das 3. Freie Training ab 10.55 Uhr, das Qualifying dann ab 13.50 Uhr. Die Rennvorberichterstattung beginnt am Sonntag um 13.00 Uhr. Ursula Hoffmann im Studio von Sky Sport News HD und Tanja Bauer vor Ort stimmen die Zuschauer auf das Rennen ein. Zum Rennen übernehmen dann die Kommentatoren Jacques Schulz und Marc Surer. Alle Übertragungen sehen Sky Kunden auf Sky Sport HD 1 und Sky Sport 2.

Live dabei mit   www.Liveticker.TV

Alle Formel 1 LIVE TV Termine im Überblick – Einfach hier klicken

Die Tour de France auf Eurosport HD

Das größte Radrennen der Welt geht in die zweite Woche. Eurosport HD berichtet – mit Ausnahme des Ruhetages am Dienstag – täglich live von der Tour de France. Nach den überwiegend flachen Etappen der ersten Woche sind nun auch die Fahrer, die um das Gesamtklassement fahren, gefordert. Das Zeitfahren am Montag (ab 14.00 Uhr) sowie die ersten Bergetappen am Mittwoch und Donnerstag (14.00 Uhr bzw. 13.00 Uhr) sind ein erster Formtest für den Favoritenkreis um Titelverteidiger Cadel Evans und Bradley Wiggins.

Neben den Live-Übertragungen auf Eurosport HD berichtet auch Gernot Bauer für Sky Sport News HD täglich von der „Großen Schleife“.

Alle Radsport LIVE TV Termine im Überblick – Einfach hier klicken