26 Juli 2012

Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele live im ZDF

Die Sportwelt blickt nach London: Am Freitag, 27. Juli 2012, werden die XXX. Olympischen Sommerspiele in der britischen Metropole feierlich eröffnet – und das ZDF ist von 21.30 Uhr bis 1.30 Uhr live dabei. Reporter im Olympiastadion ist Wolf-Dieter Poschmann, die Sendung moderiert Michael Steinbrecher. Ihnen zur Seite stehen die vierfache Ruder-Olympiasiegerin Kathrin Boron und der ZDF-Schwimmexperte und ehemalige Olympiateilnehmer Christian Keller.   www.Liveticker.TV

Neben Queen Elisabeth II. werden viele Staatsoberhäupter und prominente Gäste zu der großen olympischen Eröffnungsshow erwartet, deren Ablauf wie üblich ein streng gehütetes Geheimnis ist.

Alle OLYMPIA 2012 LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken

ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz: „Die Eröffnungsfeier wird ein erster großer Höhepunkt der Spiele von London werden. Wir erwarten ein faszinierendes Spektakel mit dem Entzünden der olympischen Flamme als krönendem Abschluss.“

Die Übertragung der Eröffnungsfeier bildet den Auftakt zur umfangreichen Olympia-Berichterstattung im ZDF, das – im Wechsel mit dem Ersten – an neun von 17 Olympia-Tagen rund 15 Stunden Live-Programm täglich anbieten wird. Darüber hinaus steht ein vielseitiges Online-Angebot zur Verfügung.

Alle OLYMPIA 2012 LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken