9 Juni 2012

EURO 2012: Dänemarks Sieg über Holland ist die erste große Überraschung, Holland enttäuscht

LIVE: Niederlande - Dänemark, Fußball EURO 2012, Gruppe B

Charkow –  Die EM 2012 ist um eine weitere Überraschung reicher. Nach dem etwas mageren 1:1-Remis Polens gegen Griechenland verlor heute Nachmittag Holland sein Auftaktspiel in der Gruppe B gegen Dänemark mit 0:1. Die Niederlande diktierten das Spiel, jedoch das Tor erzielte Michael Krohn-Dehli in Minute 24 für Dänemark, als er den Oranje-Torhüter eiskalt tunnelte. Nachdem Bayern-Profi Robben in der 36. Minute an den Pfosten schoss, taten sich beide Mannschaften nicht mehr weh und es ging bald in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit igelte sich Dänemark, der Europameister von 1992 hinten ein und der Europameister von 1988, eben die Niederlande, erhöhte den Druck und erspielte sich Möglichkeit um Möglichkeit. Doch der Ausgleich wollte nicht fallen. Auf diese Weise blieb es beim Sensationssieg der Skandinavier über Holland, der bis vor dem Spiel noch als schärfster Gegner der DFB-Elf um den Gruppensieg galt.

Nachbericht für tv-sport.de: Andreas Raffeiner

************************************************

Erfolg ohne den Hunter? Van Persie und Huntelaar in einem Team – für Holland-Ikone Van Basten geht das nicht!  www.Liveticker.TV

Wir die Niederlande ihrer Favoritenrolle gerecht ?

Es wird Ernst für Oranje! Wer noch gegen Deutschland und Portugal spielen muss, der darf gegen die Dänen nichts anbrennen lassen. Vor allem, weil viel erwartet wird …  Bei der WM 2010 erkämpften sich die Niederländer ein 2:0. Wie läuft es dieses Mal? www.Liveticker.TV

Die Niederlande geht als Mitfavorit in die Europameisterschaft 2012. Für Niederlande-Teamchef Bert van Marwijk ist es das wichtigste Spiel in der „Todesgruppe B“. Sein Gegenüber auf der dänischen Trainerbank, Morten Olsen, sieht sein Team zwar als Außenseiter, fühlt sich aber in dieser Rolle wohl und nimmt den Druck von seinem Team: Die anderen müssen siegen, wir wollen siegen.

Für die Tore der Niederländer ist Robin van Persie verantwortlich. Der Arsenal Stürmer hat das Vertrauen von  Bondscoach Bert van Marwijk. Bundesliga Torschützenkönig Klaas-Jan Huntelaar muss zunächst auf der Bank platznehmen.

Wer wirklich alle Informationen zum Spiel Niederlande gegen Dänemark haben möchte dem empfehlen wir die „Offizielle Pressemappe der UEFA“. Einfach hier klicken und Sie haben alle Informationen, wie die TV Reporter vor sich liegen. Hier klicken