9 Juni 2012

EURO 2012: Deutschland feiert glücklichen 1:0 Auftaktsieg gegen Portugal

LIVE: Deutschland - Portugal, Fußball EURO 2012, Gruppe B

Deutschland feiert glücklichen 1:0 Auftaktsieg gegen Portugal

Die deutsche Fußball Nationalmannschaft ist mit einem glücklichen 1:0 Sieg gegen Portugal in die Fußball Europameisterschaft 2012 gestartet. Das goldene Tor des Tages erzielte Mario Gomez vom FC Bayern München in der 73. Minute. Damit führen Deutschland und Dänemark, nach dem 1:0 Sieg gegen die Niederlande am Nachmittag, punktgleich die Gruppe B mit 3 Punkten an.

Am Ende musste die deutsche Elf um den Auftaktsieg zittern und konnte sich bei Torhüter Neuer bedanken, der mit einer starken Leistung die 3 Punkte festhielt. Der Sieg konnte auch als glücklich bezeichnet werden, da die Portugiesen zweimal an der Latte scheiterten.

Real Superstar Cristiano Ronaldo blieb gegen Jérôme Boateng ohne Durchschlagskraft. Im deutschen Team verdiente sich neben Torhüter Manuel Neuer auch der Dortmunder Mats Hummels Bestnoten.

Am Mittwoch um 20.45 Uhr trifft Deutschland auf die Niederlande, Portugal muss am Nachmittag um 18.00 Uhr gegen Dänemark punkten.

**************************************************

Auftritt der Turniermannschaft! Zugegeben, die Statistik der DFB-Elf im EM-Jahr kann einem schon ein paar Sorgenfalten ins Gesicht treiben. Aber wir sind ganz sicher: Wenn in Lwiw erst der Ball rollt, sind Klose & Co. voll da! Wie das gegen Portugal genau aussieht, erfahren Sie in unserem Liveticker.    www.Liveticker.TV

EURO 2012: Deutschland startet gegen Portugal in die EM 2012

Poldi will gegen Portugal zündeln! Zweiter Tag bei der EM 2012 – und nun greift mit Deutschland auch ein ganz großer Favorit in das Turniergeschehen ein! Bevor die Elf um Lukas Podolski aber gegen Portugal spielt („Da muss der Baum brennen“), sind noch Holland und Dänemark am Ball (Live-Ticker ab 18:00 Uhr)!  www.Liveticker.TV

Deutschland hat die letzten beiden wichtigen Spiele gegen Portugal gewonnen, dennoch wird es bei der UEFA EURO 2012 kein Spaziergang gegen die Portugiesen, die der DFB-Elf ihre höchste Niederlage bei einer EM-Endrunde beschert haben.

Nach dem Warm-up am Freitag startet jetzt auch die deutsche Elf in das EM-Abenteuer. Erster Gegner in der starken Gruppe B ist Portugal. Keine Laufkundschaft, aber auch nicht unschlagbar. In der Quali spielten Ronaldo & Co zuerst mäßig, im Playoff waren sie dann torhungrig (6:2 gegen Bosnien) – aber am wichtigsten: Gegen Deutschland setzte es zuletzt zwei Schlappen!

Ein Dreierpack zum EM-Auftakt? Die beiden jüngsten Duelle mit den Portugiesen gewannen die DFB-Kicker: 2006 mit 3:2, zwei Jahre später mit 3:1. Ob Özil & Co. jetzt auch in Lwiw dreifach treffen? Und gibt’s für die Tore am Ende auch drei Punkte? Ab 20:45 Uhr sind Sie im Liveticker dabei!

Wer wirklich alle Informationen zum Spiel Deutschland gegen Portugal haben möchte dem empfehlen wir die „Offizielle Pressemappe der UEFA“. Einfach hier klicken und Sie haben alle Informationen, wie die TV Reporter vor sich liegen. Hier klicken