16 Juni 2012

EURO 2012: Oliver Bierhoff im ZDF zur Qualität der Dänen

Oliver Bierhoff im ZDF zur Qualität der Dänen

Köln (pps) „Ich habe in meinem zweiten Länderspiel gegen Dänemark gespielt. Das war 1996 kurz vor der EM. Ich habe damals zwei Tore geschossen, die Legende Peter Schmeichel stand im Tor“, erinnert sich der deutsche Team-Manager Oliver Bierhoff im Gespräch mit ZDF-Reporter Michael Steinbrecher im Quartier der deutschen Mannschaft.

Zur heutigen Generation des letzten DFB-Gruppengegners bei der EURO 2012 meinte Bierhoff: „Die Dänen haben sich für die EM-Endrunde qualifiziert, sie haben die Holländer geschlagen. Das sagt doch alles über ihre Qualität aus. In Nicklas Bendtner haben sie einen klassischen Torjäger. Die dänische Mannschaft zeichnet sich durch eine Kompaktheit aus, aber auch durch eine typische skandinavische Entspanntheit. Die deutsche Mannschaft hat aber mehr Qualität und mehr Möglichkeiten. Wenn sie diese vollkommen abrufen, bin ich sicher, dass sie als Sieger vom Platz geht und Gruppenerster wird.“

Live dabei mit www.Liveticker.TV