14 September 2012

FC Augsburg – VfL Wolfsburg, 1. Bundesliga, 3. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: FC Augsburg - VfL Wolfsburg

FC Augsburg – VfL Wolfsburg

Das war echt schlimm! Eine 0:4-Pleite ist schon nichts Schönes. Wenn sich diese vor den eigenen Fans ereignet, ist es noch schlimmer. Getoppt werden kann das Ganze nur noch, indem die Sache im Derby gegen den Lokalrivalen passiert. Das Team des VfL Wolfsburg durfte sich jetzt 13 Tage schämen und sollte – auch um Coach Magath zu besänftigen – in Augsburg eine Reaktion zeigen!  www.Liveticker.TV

Magath will die Schwaben-„Wölfe“! „Das sind Nachmittage, die sind Gott sei dank selten, aber die gibt’s halt.“ Wolfsburgs Coach Felix Magath versuchte nach dem 0:4-Debakel zu Hause gegen 96 Haltung zu bewahren. Und Ruhe: „Es ist nicht so, dass die Mannschaft nicht wollte. Wir müssen das wegstecken und weitermachen“, hofft er in Augsburg auf unverkrampfte, konzentrierte und effektive „Wölfe“.

Auf „Wölfe“ wie beim 1:0-Auftakt in Stuttgart. Noch ohne Punkte steht der FCA da. Fehlende Cleverness und Galligkeit haben Coach Markus Weinzierl und Mittelfeldabräumer Andreas Ottl als Ursache für den Fehlstart ausgemacht. „Da werden wir uns verbessern müssen“, so Weinzierl.