7 April 2012

FC Köln Trainer Stale Solbakken: „Das Ergebnis könnte besser sein.“

FC Köln Trainer Stale Solbakken: "Das Ergebnis könnte besser sein."

Thomas Strunz: „Die Kölner Aussagen sind unglaubwürdig“
Krassimir Balakov: „Ich werde die Hoffnung nicht verlieren“

Ismaning, 7. April 2012 – Weitere Stimmen von den Beteiligten des 29. Spieltages in der Fußball-Bundesliga. Die wichtigsten Aussagen:

Kölns Geschäftsführer Claus Horstmann: „Die Mannschaft hat Wille und Courage gezeigt. Leider hat das letzte Quäntchen Glück für den Sieg gefehlt. Wir wären heute der verdiente Sieger gewesen. Dann werden wir die drei Punkte eben in Mainz holen! Der Weg wird weiter gehen, es ist der Richtige, den wir eingeschlagen haben.“

FC-Trainer Stale Solbakken: „Wir haben eine gute Leistung gezeigt, waren klar die bessere Mannschaft, hatten große Torchancen, aber das Ergebnis könnte besser sein.“

Kölns Torhüter Michael Rensing nach dem 1:1 gegen Bremen: „In der Endabrechnung kann jeder Punkt wichtig sein. Man hat heute gesehen, dass wir eine Einheit sind, dass wir uns nicht haben hängen lassen und uns gegenseitig geholfen haben.“

LIGA total! Experte Thomas Strunz: „Dass die Kölner nach einem so einem schwachen Spiel sagen, dass sie gut gespielt haben, ist einfach unglaubwürdig. Damit gibt man den Spielern ein Alibi – und dadurch kann das ganz böse Erwachen in den nächsten Wochen kommen. Ich sehe ihre Situation nicht so optimistisch wie einige der Offiziellen. In Köln scheint es noch nicht angekommen zu sein, was da wirklich droht.“

FCK-Trainer Krassmir Balakov nach der 1:2-Niederlage gegen Hoffenheim: „Ich habe schon vor dem Spiel gesagt, dass ich schon viel im Fußball erlebt habe. Die Hoffnung werde ich nicht verlieren und ich werde auch den Spielern vermitteln, bis zum Schluss zu kämpfen.“

FCK-Torwart Tobias Sippel: „Die Hoffnung habe ich noch nicht verloren, aber es tut schon enorm weh, dass wir schon wieder keinen Punkt geholt haben.“

FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz zum Thema Klassenerhalt: „Wir haben nur noch eine theoretische Chance. Nach Prozenten ist sie fast bei null angelangt.“

Hoffenheims Trainer Markus Babbel: „Kaiserslautern war sehr verunsichert. Und das ärgert mich an unserem Spiel, dass wir es nicht geschafft haben, noch mehr Dominanz aufzubauen und noch mehr Tore zu erzielen. Und dass wir am Schluss noch zittern mussten, die drei Punkte einzufahren.“

Quelle:  LIGA total!