Home » Fanshop, LIVETICKER.TV, Presse News, TV-Sport-Vorschau, Update     

Formel 1: Großer Preis von Deutschland in Hockenheim bei Sky Sport

Nico Rosberg (GER)

Nico Rosberg (GER)

Wieder schwarz-rot-goldener Jubel? Am letzten Sonntag befand sich Deutschland im kollektiven Freudentaumel. Nun steht womöglich schon der nächste Feiertag ins Haus. Der F1-Grand-Prix in Hockenheim könnte zu einem weiteren Highlight werden, denn mit Nico Rosberg hat ein Lokalmatador beste Chancen auf einen Triumph. Rast der Wiesbadener zum Heimsieg? Und was machen die weiteren deutschen Piloten?

Glänzt Schwarz-Rot-Gold in Hockenheim? Rosberg ist ein Sieg-Anwärter, Vettel vielleicht für die Top 3 gut. Bei Hülkenberg scheinen die besten Sechs drin zu sein und Sutil hofft auf einen Top-10-Platz. Wie schneiden die Deutschen in der Heimat ab?

(sky) Lewis Hamilton war der große Triumphator beim GP von Großbritannien. Der Weltmeister von 2008 siegte trotz eines katastrophalen Qualifyings zum zweiten Mal bei seinem Heimrennen und profitierte vom Ausfall seines Teamgenossen und WM-Führenden Nico Rosberg.

Schadenfreude kam bei Hamilton aber nicht auf. „Ich will nie, dass mein Teamkollege den Zweikampf wegen technischer Probleme verliert“, so der Brite, „ich bin mir sicher, dass wir bei den kommenden Rennen noch viele Duelle haben werden.“

Hamiltons Rückstand in der Fahrerwertung beträgt vor dem Großen Preis von Deutschland nur noch vier Punkte. Frustriert zeigte sich Rosberg: „Durch diesen Ausfall habe ich viele WM-Punkte verloren.“ Kommentar: Sascha Roos, Experte: Marc Surer.

Eilmeldungen

 

 

Anmerkungen werden geschlossen.