19 April 2014

LIVE Fußball 1. Bundesliga: 1. FC Nürnberg – Bayer 04 Leverkusen, 31. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Gertjan Verbeek 1. FC Nürnberg, Trainer

FCN – Bayer: Brennt es im Club-Strafraum? Julian Brandt ist der Gewinner der Leverkusener Krise: Zuletzt spielte der 17-Jährige zwei Mal von Beginn an und traf in beiden Spielen. Kann er am Sonntag beim Club seine Trefferquote weiter ausbauen?

Nürnberg – Das Abstiegsgespenst huscht auch im Frankenland umher. Nach einer Vorrunde ohne Sieg und vielen Aluminiumtreffern steckt der Club mitten im Abstiegskampf. (Am Ostersonntag um 15.30 Uhr erfolgt der Anpfiff.) Dabei kommt der Gegner aus Leverkusen gerade recht. Die Werkself hat nach einer sehr guten Vorrunde immer mehr abgebaut und muss angesichts der schwächelnden Formkurve keineswegs als Favorit in dieser Partie gehandelt werden.

Dennoch will Bayer das einst weit offene Tor zum Europapokal nicht durch eigenes Verschulden schließen. Nürnberg gegen Leverkusen. Und täglich grüßt das Murmeltier. Vor zwei Jahren gewannen die Gäste mit 4:1 und qualifizierten sich für die Europa League, im letzten Jahr buchten sie durch ein 2:0 die Fahrkarte für die Königsklasse im europäischen Klubfußball, der Champions League. Aber Nürnberg braucht jeden Zähler im Kampf ums nackte Überleben.

Das Spiel gegen Leverkusen kann richtungsweisend sein. Es wird vielleicht sogar ein kampfbetontes Match auf Augenhöhe, zumal beide Mannschaften Punkte brauchen. Die Hausherren wollen mit einem Dreier das Abstiegsgespenst nach Stuttgart oder Hamburg schicken, die Gäste wollen wieder in den Europapokal. Die Fans in Nürnberg können sich auf ein offensiv geführtes Spiel freuen.

Vorbericht für tv-sport.de: Andreas Raffeiner

(sky) Abstiegsalarm beim „Club“! Nürnberg (17.) will den drohenden Liga-Abgang Nummer acht verhindern, der Abstand zum Rettungsplatz 15 beträgt zwei Punkte. 16-Tore-Stürmer Josip Drmic ist heiß: „Ich habe ein gutes Gefühl. Die Gegner sind hart, aber unsere Chancen immer noch groß.“

Den Leverkusener Rückrunden-Losern scheint der Trainerwechsel zu Sascha Lewandowski gut getan zu haben, nach dem 2:1 gegen Hertha soll mit einer Erfolgsserie Platz vier manifestiert werden. Ärgerlich nur, dass nach dem Jubel-Boykott der Bayer-Profis beim letzten Heimspiel ein Riss das Betriebsklima stört. Die Mannschaft hatte nach genehmigten Fan-Protesten das Feiern in der Kurve verweigert. Kommentar: Jonas Friedrich, Moderation: Anna-Sara Lange.

LIVE: Sonntag, 20.04.2014 – 15.00 Uhr – Sky Sport
Fußball 1. Bundesliga: 31. Spieltag
15.30 Uhr: 1. FC Nürnberg – Bayer 04 Leverkusen

LIVE: Sonntag, 20.04.2014 – 17.00 Uhr – Sky Sport
Fußball 1. Bundesliga: 31. Spieltag
17.30 Uhr: VfB Stuttgart – FC Schalke 04

Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE
Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664