3 August 2014

Fußball 2. Bundesliga: SV Darmstadt 98 – SV Sandhausen live um 15.30 Uhr

Fußball 2. Bundesliga: SV Darmstadt 98 - SV Sandhausen live um 15.30 Uhr

In einem dramatischen Finish schaffte Darmstadt im Relegations-Rückspiel in Bielefeld noch den Aufstieg. Im ersten Zweitligaspiel seit 1993 trifft man zu Hause auf Sandhausen.

(sky) 21 Jahre fristete Darmstadt 98 ein trauriges Dasein in Liga drei oder vier. Nach dem ersehnten Aufstieg in die 2. Liga lautet das Saisonziel „Klassenerhalt“, so Trainer Dirk Schuster. Die Mannschaft ist eingespielt, steht in der Defensive kompakt und hat eine tolle Moral, die sie zuletzt in der Relegation gegen Bielefeld unter Beweis stellte (1:3, 4:2 n. Verl.). Weiteres Plus: die Fans, die das Stadion am Böllenfalltor in ein kleines Tollhaus verwandeln.

In das dritte Zweitligajahr in Folge geht Sandhausen. Der SVS muss den Abgang von Spielmacher Danny Blum kompensieren, der künftig für Nürnberg aufläuft. „Ein herber Schlag, aber wir finden Lösungen“, sagt Coach Alois Schwartz. Kommentar: Marc Hindelang.

Weitere Infos unter www.Liveticker.TV

Eilmeldungen