20 Januar 2013

Fußball: Africa Cup of Nations 2013 live und exklusiv bei Eurosport, Eurosport HD und Eurosport 2

Fußball Africa Cup

München – Vom 19. Januar bis zum 10. Februar steigt in Südafrika das erste Highlight des Fußballjahres 2013. Beim Africa Cup of Nations stehen sich die 16 besten afrikanischen Nationalmannschaften gegenüber. Eurosport zeigt alle 32 Spiele live und exklusiv bei Eurosport und Eurosport 2 und ist damit bis zum Finale im imposanten Soccer City Stadium in Johannesburg über 150 Stunden aus Afrika auf Sendung. Ralf Itzel, Andreas Jörger und Tobi Fischbeck begleiten als Kommentatoren das Turnier für Eurosport.

Mit Sambia geht der Überraschungssieger von 2012 als Titelverteidiger ins Rennen. Eine Wiederholung des Triumphes ist allerdings nicht zu erwarten, schließlich wertet man selbst die erneute Teilnahme am Africa Cup schon als Erfolg. Die großen Favoriten sind mit Ghana und der Elfenbeinküste daher wieder die großen Nationen des afrikanischen Fußballs, wobei insbesondere Afrikas zweimaliger Fußballer des Jahres Didier Drogba (Elfenbeinküste/Shanghai Shenhua) die Aufmerksamkeit auf sich ziehen wird. Im Exklusiv-Interview mit Eurosport sprach Dorgba schon vorab über seine Ziele: „Es gibt immer noch einige Titel, die ich gewinnen will und der Africa Cup ist ganz vorn dabei.“ Auch zwei Bundesliga-Spieler sollen helfen, diesen Titeltraum für die goldene Generation der Elfenbeinküste zu verwirklichen. Arthur Boka (VfB Stuttgart) und Didier Ya Konan (Hannover 96) sind ebenfalls im Aufgebot der

„Elefanten“ zu finden. Zudem sind mit Aristide Bancé (FC Augsburg) und Cedric Makiadi (SC Freiburg) zwei weitere Profis in Südafrika vertreten, die in Deutschland ihr Geld verdienen.

Das Eröffnungsspiel des diesjährigen Turniers bestreiten am 19. Januar um 17:00 Uhr Gastgeber Südafrika und der Inselstaat Kap Verde, der sich durch einen Sensationserfolg in der Qualifikation gegen Kamerun erstmals für den Africa Cup qualifizieren konnte. Während der Gruppenphase überträgt Eurosport die täglichen Spiele um 17:00 Uhr und 19.30 Uhr live. Alle Spiele, Live-Interviews und Zusammenfassungen werden in HD produziert und sind bei Eurosport HD in bester HD-Bildqualität zu sehen.

Zunächst treten die 16 qualifizierten Teams in vier Gruppen an. Die beiden bestplatzierten Teams jeder Gruppe qualifizieren sich für das Viertelfinale, von dem an es im K.o.-System bis zum Finale weitergeht.

Gruppe A: Südafrika, Angola, Marokko, Kap Verde
Gruppe B: Ghana, Mali, Niger, DR Kongo
Gruppe C: Sambia, Nigeria, Burkina Faso, Äthiopien
Gruppe D: Elfenbeinküste, Tunesien, Algerien, Togo

Der Africa Cup bei eurosport.yahoo.de im Internet:

Eurosport begleitet das gesamte Turnier live und ausführlich auf eurosport.yahoo.de. Zum Service für die Nutzer gehören Live-Ergebnisdienst und Live-Ticker aller Spiele sowie ausführliche Spielberichte, aktuelle Videos und Highlights und exklusive Interviews.

Die Zeiten und Sendungen unter diesem Link werden automatisch aktualisiert, d. h. jedes Mal, wenn Sie diesen Link anklicken, bekommen Sie die aktuellsten Daten. Sendungen der zurückliegenden Tage fallen aus der Auflistung, am Ende des Zeitraumes kommen dafür neue dazu. Es empfiehlt sich daher, den Link auf Ihrem Rechner mit einem Lesezeichen (Bookmark) zu versehen.

Deutsche Trainer
Niger: Gernot Rohr

Bundesligisten und internationale Stars im Trikot ihrer Heimatländer

Elfenbeinküste
Abib Kolo Touré (Manchester City/England) 100/6 (Länderspiele/Tore)
Gervinho (Arsenal/England) 41/9

www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV
Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664