8 Juni 2012

Fußball EURO 2012: Polen und Griechenland trennen sich im Eröffnungsspiel 1:1

LIVE: Polen - Griechenland, Fußball EURO 2012, Gruppe A

Polen und Griechenland trennen sich im Eröffnungsspiel 1:1

Die Polnische Nationalmannschaft konnte in der ersten Halbzeit überzeugen und ging bereits nach 17 Minuten durch einen Treffer des Dortmunder Robert Lewandowski in Führung. Durch eine Fehlentscheidung von Schiedsrichter Velasco Carballo aus Spanien, verloren die Griechen in der 44. Minute Sokratis durch eine unberechtigte Gelb-Rote Karte.  www.Liveticker.TV

Wer nun glaubte das Polen ungefährdet 3 Punkte einfahren könnte der irrte. Ganz im Gegenteil kamen die Griechen in Abschnitt zwei immer besser ins Spiel und durch den eingewechselten Dimitrios Salpingidis in der 51. Minute zum 1:1 Ausgleich.

In der 68. Minute stockte den knapp 60.000 Zuschauern im Warschauer Nationalstadion der Atem. Der Grieche Salpingidis taucht völlig frei im Strafraum vor Torhüter Maciej Rybus auf, der sich nur noch mit der Notbremse behelfen konnte. Elfmeter für Griechenland und Rote Karte für den polnischen Keeper. Karagounis trat zum Strafstoß an und scheiterte an dem eingewechselten Maciej Rybus.

Wie bei so vielen Eröffnungsspielen trennten sich Polen und Griechenland in einem durchaus ansprechenden Spiel 1:1 unentschieden. Somit können beide Mannschaften auch weiterhin vom Einzug ins Viertelfinale träumen.

Spielübersicht: Polen – Griechenland 1:1 (1:0)

*************************************************

Polens historische Mission beginnt! Zwei Mal war Polen WM-Dritter, zuletzt ’82. Als bisher größter EM-Erfolg steht die erfolgreiche Quali ’08 in der Statistik. Klar, dass die Fans bei ihrem Heimturnier jetzt mehr erwarten! Ein Auftaktsieg über die Griechen würde viel Druck wegnehmen. Wird’s was mit dem Traumstart? Bei uns Sind Sie live dabei!  www.Liveticker.TV

Offensivfreudiges Polen gegen dicht gestaffeltes Griechenland zum EM-Auftakt

Warschau – Polen trifft im Eröffnungsspiel der diesjährigen EM-Endrunde auf Griechenland. Die Osteuropäer mussten keine Qualifikation spielen und befinden sich auch in einer guten Verfassung. In den letzten zehn Testspielen wurde nur das Match gegen Italien verloren. Die Fahrtrichtung stimmt, die Harmonie innerhalb der Auswahl stimmt, und Polen befindet sich in der Auftaktpartie gegen die hellenistische Elf in einer leichten Favoritenrolle.  www.Liveticker.TV

Die Griechen haben eine souveräne Qualifikation gespielt und konnten sich keinesfalls bloß bei ihrem Sensationssieg bei der EM 2004 in Portugal auf ihre defensive Spielweise verlassen. In der Spielanlage und im Offensivbereich stehen die Polen besser und kompakter. Dazu zählen die Osteuropäer auf die Heimkulisse. Trotzdem darf sich dieser Fakt nicht als Druck entpuppen; zudem dürfen die Griechen nicht unterschätzt werden. Ferner ist die Gruppe A mit Polen, Griechenland, Tschechien und Russland eine Gruppe, die sich durch ihre Ausgeglichenheit auszeichnet.

Vorbericht für tv-sport.de:   Andreas Raffeiner