6 Januar 2017

Fußball-Testspiele auf Sky Sport News: Dortmund, Gladbach u.v.m live und frei empfangbar

fussball-neu-2016-003

Sky verkürzt die Winterpause: Vorbereitungsspiele von Dortmund, Gladbach und zahlreichen weiteren Bundesligisten live und frei empfangbar auf Sky Sport News HD

– Wolfsburg – Heerenveen am 7.1., Gladbach – Waregem am 10.1., Freiburg – Brügge am 12.1., Braunschweig – Bremen am 14.1. und Paderborn – BVB am 17.1. live

– Seit dem 1. Dezember ist Sky Sport News HD für alle Sportfans in Deutschland über sämtliche Verbreitungswege frei empfangbar

Nach einer kurzen Pause über die Feiertage und den Jahreswechsel befinden sich die Bundesligisten seit dieser Woche wieder im Training, um in gut zwei Wochen wieder auf Punktejagd zu gehen. Bei Sky hat das Warten bereits jetzt ein Ende: Sky Sport News HD berichtet nicht nur täglich aus den Trainingslagern der Klubs und über die aktuellen Geschehnisse auf dem Transfermarkt, sondern überträgt in den kommenden Wochen auch mehrere Testspiele der Bundesligisten live und frei empfangbar.

Den Auftakt macht an diesem Samstag, 7. Januar, der VfL Wolfsburg. Sky Sport News HD berichtet ab 14.50 Uhr live, wenn die „Wölfe“ im Trainingslager in La Manga auf den SC Heerenveen, derzeit Vierter der niederländischen Eredivisie, treffen. Kommentator ist Marcel Meinert.

Ebenfalls in Spanien tritt am Dienstag, 10. Januar die Mannschaft von Borussia Mönchengladbach an, die ihre Vorbereitung in Marbella absolviert. Gegen den belgischen Tabellendritten Zulte Waregem können sich die Fans bei Sky Sport News HD einen ersten Eindruck der Arbeit von Dieter Hecking verschaffen, der die Fohlen-Elf in der Winterpause übernommen hat. Thomas Wagner begrüßt die Zuschauer um 16.50 Uhr.

Am Donnerstag, 12. Januar meldet sich Sven Schröter um 17.50 Uhr mit dem Spiel des SC Freiburg gegen den FC Brügge. Am Samstag, 14. Januar überträgt Sky Sport News HD das Testspiel zwischen Zweitliga-Spitzenreiter Eintracht Braunschweig und dem SV Werder Bremen, das Markus Gaupp ab 15.20 Uhr kommentiert.

Zum Abschluss steht am Dienstag, 17. Januar das Spiel von Borussia Dortmund beim SC Paderborn auf dem Programm. Den letzten BVB-Härtetest vier Tage vor dem Bundesliga-Spiel beim SV Werder kommentiert ab 18.20 Uhr Sascha Roos.

Sky Sport News HD empfangen und live dabei sein

Seit dem 1. Dezember ist Sky Sport News HD im Free-TV und damit für alle Sportfans über sämtliche Verbreitungswege (Satellit, Kabel, IPTV, Web und Mobile) frei empfangbar.

Für Zuschauer, die keine Sky Kunden sind, hängen die Empfangsdetails vom konkreten Gerät ab. Neuere Digital-Receiver, IPTV-Receiver bzw. TV-Geräte mit integriertem DVB-S/DVB-C-Tuner führen in der Regel automatische Sendersuchläufe durch. Hier ist Sky Sport News HD seit dem 1. Dezember gelistet und empfangbar. Bei älteren Geräten kann es notwendig sein, den Sendersuchlauf aktiv durchzuführen.

In beiden Fällen ist die konkrete Positionierung in der Senderliste abhängig vom jeweiligen Hersteller des Empfangsgeräts. Zuschauer haben aber die Möglichkeit, den Sender manuell auf ihre Wunschposition in der Senderliste zu programmieren.

Für Sky Kunden ist Deutschlands erster und einziger 24-Stunden-Sportnachrichtensender weiterhin auf den Sendeplätzen 200 (HD) und 250 (SD) zu finden.

Ausführliche Informationen zum Empfang von Sky Sport News HD sind unter sky.de/skysportnewshd abrufbar.

Die Winter-Testspiele der Bundesligisten live nur auf Sky Sport News HD:

Samstag. 7.1.:
14.50 Uhr: VfL Wolfsburg – SC Heerenveen