28 Mai 2012

Glück im Unglück für Viktoria Asarenka, Oprandi ausgeschieden

Glück im Unglück für Viktoria Asarenka

Paris – Durchatmen heißt es für die Weltranglistenerste der Damen. Die Weißrussin Viktoria Asarenka lag in ihrem Auftaktmatch gegen die Italienerin Alberta Brianti schon mit 6:7 und 0:4 zurück, ehe ihr eine furiose Aufholjagd gelang. Die Osteuropäerin ließ in der Folge Brianti nur noch zwei Games und gewann mit 6:7, 6:4 und 6:2.

Keine Blöße gab sich die chinesische Titelverteidigerin Li Na. Sie besiegte ihre Erstrundengegnerin Cirstea Sorana aus Rumänien mit 6:2 und 6:1.

Romina Oprandi verlor ihr Erstrundenspiel gegen die Weißrussin Olga Gowortsowa mit 4:6 und 1:6. Die einzige im Hauptfeld vertretene Eidgenossin konnte im ganzen Spiel nicht zu ihrer Stärke finden und auch nicht die mangelnde Spielpraxis kaschieren. Die nach einer Knie-Operation wieder genesene Oprandi kassierte sieben Breaks und war nach einem relativ ausgeglichenen ersten Satz trotzdem gegen eine glänzend aufspielende Gowortsowa chancenlos.

Nachbericht für tv-sport.de:  Andreas Raffeiner

Alle Tennis LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken