24 März 2012

Gomez und Müller draußen – Heynckes nennt Gründe

Gomez und Müller draußen – Heynckes nennt Gründe: „Müller hat in den letzten Spielen Muskelbeschwerden gehabt und Gomez hat sich in Mönchengladbach eine Beckenkammprellung zugezogen.“

·         Rehhagel zu Lell-Kritik: „Wir sprechen nicht über das, was in den Zeitungen steht!“

·         Balakov glaubt an Klassenerhalt: „Wenn ich nicht daran glauben würde, wäre ich nicht hier!“

Ismaning, 24. März 2012 – Vor den Spielen am Samstagnachmittag äußerten sich bei LIGA total! Bayern-Trainer Jupp Heynckes, Hertha-Coach Otto Rehhagel und Kaiserslauterns „Hoffnungsträger“ Krassimir Balakov.

Bayern-Trainer Jupp Heynckes zu seiner Entscheidung, gegen Hannover ohne Mario Gomez und Thomas Müller zu beginnen: „Man muss viele Dinge berücksichtigen, wenn man als Trainer Entscheidungen trifft. Heute kommen von der Bank zwei Nationalspieler. Man kann natürlich nicht sechs Wochen lang permanent mit den gleichen Spielern spielen. Außerdem hat Thomas Müller in den letzten Spielen immer wieder Muskelbeschwerden gehabt und Mario Gomez hat sich in Mönchengladbach eine Beckenkammprellung zugezogen. Es gibt schon Gründe dafür, warum ich gewechselt habe!“

Hertha-Trainer Otto Rehhagel zur Kritik von Vize-Kapitän Christian Lell, dass es im Moment nicht gelänge, das Team einzustellen: „Ich weiß nicht, was Christian Lell gesagt hat. Zu mir ist es nicht durchgedrungen.“

Rehhagel auf die Nachfrage von Field Reporter Marc Rademacher, ob er nicht mit ihm geredet habe: „Wir sprechen jeden Tag miteinander – das ist doch ganz klar. Aber wir sprechen nicht über das, was in den Zeitungen steht oder wer was gesagt hat. Das interessiert uns wenig. Sondern wir müssen uns auf das Wesentliche konzentrieren!“

Kaiserslauterns neuer Trainer Krassimir Balakov gab sich vor der Partie in Freiburg optimistisch, den Klassenerhalt mit dem FCK zu schaffen: „Wenn ich nicht daran glauben würde, wäre ich nicht hier!“

Beim LIGA total! Fan Voting gehen aktuell allerdings 75 Prozent der LIGA total! Zuschauer und der User auf www.ligatotal.de nicht davon aus, dass Balakov die „Roten Teufel“ noch vor dem drohenden Abstieg wird retten können.

Quelle:  LIGA total!