11 Mai 2012

Großer Pokal-Samstag im ZDF: DFB-Pokal-Finale und „das aktuelle sportstudio“ live aus Berlin

DFB-Pokal-Finale und "das aktuelle sportstudio" live aus Berlin

Mit den beiden Endspielen des DFB-Pokals 2011/2012 stehen die letzten Höhepunkte der nationalen Fußballsaison am Samstag, 12. Mai 2012, live auf dem Programm des ZDF.

Eröffnet wird der DFB-Pokal-Samstag im ZDF um 15.40 Uhr mit dem Endspiel der Frauen: Der 1. FFC Frankfurt trifft im Kölner RheinEnergieStadion auf den FC Bayern München. Die Rekord-Pokalsiegerinnen aus der Main-Metropole möchten zum neunten Mal den „Pott“ nach Frankfurt holen, während die Bayern-Spielerinnen sich bei ihrer dritten Finalteilnahme endlich in die Siegerliste eintragen wollen. Reporter im Stadion ist Norbert Galeske. Moderation und Analyse liegen in den Händen von Norbert König, unterstützt von ZDF-Expertin Silke Rottenberg.

Ein Finale der Superlative steht ab 19.25 Uhr auf dem Programm des ZDF. Im restlos ausverkauften Berliner Olympiastadion trifft der alte und neue Deutsche Meister Borussia Dortmund, der in der abgelaufenen Saison die beste Rückrunde der Bundesligageschichte hingelegt hat, auf den Champions-League-Finalisten, Rekordmeister und Rekordpokalsieger FC Bayern München. Ein Showdown, der Fußball-Deutschland elektrisiert. Live-Reporter ist Béla Réthy, Katrin Müller-Hohenstein führt durch die Sendung und analysiert zusammen mit ZDF-Experte Oliver Kahn das Spiel.

Den Abschluss des ZDF-Pokal-Samstags bildet am Abend „das aktuelle sportstudio“ – von 22.30 Uhr bis 23.30 Uhr live aus Berlin. Im Mittelpunkt: die Finalspiele mit allen Informationen, Interviews und Gästen. Moderator Michael Steinbrecher erwartet im Studio am Olympiastadion Trainer und Spieler des Pokalsiegers 2012. Weitere Themen der Sendung: Trainingslager Fußball-Nationalmannschaft, Eishockey-WM in Helsinki: Deutschland – Dänemark und Formel 1: Qualifikation GP Spanien.