16 Juli 2017

„Heimspiel!“ startet mit Neuerungen in die Fußball-Saison

000000-News

Am kommenden Wochenende startet die Fußball-Bundesliga in die neue Saison. Die drei „Heimspiel!“-Sendungen im hr-fernsehen begleiten dann die Ligen aktuell und aus hessischer Perspektive: Den Auftakt macht das „Heimspiel! am Samstag“ zur neuen Sendezeit um 17.15 Uhr.

Die Sendung kommt aus einem neuen, virtuellen Studio, das dem Zuschauer noch mehr das Gefühl vermittelt, im Stadion mit dabei zu sein. Wie bisher wird alles Wichtige vom hessischen Fußball – von der Bundesliga bis zur Regionalliga – in der 30-minütigen Sendung abgebildet. Es moderieren Heiko Neumann und Volker Hirth im Wechsel. Am 19. August gibt es unter anderem zu sehen einen Vorbericht zum Bundesligastart von Eintracht Frankfurt, aus der 2. Bundesliga die Begegnung SV Darmstadt 98 – FC St. Pauli, aus der 3. Liga das Spiel SV Werder Bremen II – SV Wehen Wiesbaden sowie aus der Regionalliga Südwest die Partie TSV Eintracht Stadtallendorf – Stuttgarter Kickers.

Sonntags gibt es um 21.45 Uhr im hr-fernsehen wie gewohnt die „Sportschau“ und im Anschluss das „Heimspiel! Bundesliga“. Am kommenden Sonntag steht natürlich die Partie SC Freiburg – Eintracht Frankfurt im Fokus, außerdem die Begegnung Kickers Offenbach – KSV Hessen Kassel in der Regionalliga Südwest und das Testspiel des 1. FFC Frankfurt gegen Manchester City. Es moderiert Nicole Rautenberger, die sich bei „Heimspiel! Bundesliga“ wöchentlich mit Ralf Scholt und Markus Philipp abwechselt.

Am Montag um 23 Uhr – 15 Minuten später als in der vergangenen Saison – geht dann der Sporttalk „Heimspiel!“ im hr-fernsehen on Air. Die Gespräche können in der neuen Kulisse und ohne Publikum im Studio intensiver und mit einem persönlicheren Touch geführt werden. Die Sendung wird im Wechsel von Markus Philipp und Ralf Scholt moderiert. Am 21. August stehen der Saisonstart von Eintracht Frankfurt sowie der Rückblick auf die Leichtathletik-WM mit Siebenkampferin Carolin Schäfer, die WM-Zweite wurde, im Mittelpunkt der Sendung.

Die Sport-Sendungen des hr-fernsehens im Überblick:

samstags, 17.15 Uhr
Heimspiel! am Samstag