22 Juni 2012

Kahn: „Löw hat bislang alles richtig gemacht“

Köln (pps) „Löw hat bei dieser EM bislang alles richtig gemacht. Hoffen wir, dass das auch heute der Fall ist“, kommentierte ZDF-Experte Oliver Kahn die überraschenden Umstellungen von Bundestrainer Joachim Löw für das Viertelfinale gegen Griechenland mit der neuen Offensive Reus, Klose und Schürrle. Aber das sei gerade die Stärke von Löw, meint Kahn, „dass er sich mit dem anstehenden Spiel auseinandersetzt und mit seinen Spielern darüber redet. Mit den Veränderungen im Team verspricht sich Löw mehr Tempo und Tempowechsel. Gegen Griechenland ist viel Geduld gefordert. Für eine Explosion in der Offensive ist Griechenland wahrscheinlich der falsche Gegner. Alle Mannschaften in der Welt haben seit der WM 2010 Respekt vor der deutschen Elf, aber sie haben sich auch besser auf die DFB-Elf eingestellt.“

Michael Steinbrecher, als ZDF-Reporter Begleiter der deutschen Mannschaft: „Löws Umstellungen sind keine Entscheidung gegen Gomez, Podolski und Müller. Löw setzt in dieser Begegnung auf Kombinationsspiel und Beweglichkeit. Klose gilt als Kombinationsspieler.“

Live dabei mit www.Liveticker.TV