18 August 2012

LIVE: 1. FC Heidenheim – VfL Bochum, DFB Pokal 1. Hauptrunde, Vorbericht und Liveticker

LIVE: 1. FC Heidenheim - VfL Bochum

Der VfL Bochum ist gewarnt vor seinem Pokalauftakt in Heidenheim. Denn der Gegner avancierte in der letzten Saison zum Pokalschreck. In Runde eins schaltete der FCH Werder Bremen aus und in der 2. Runde scheiterten die Heidenheimer erst im Elfmeterschießen am Bundesligavierten Mönchengladbach.

„Heidenheim hat in der vergangenen Saison eine gute Rolle gespielt“, weiß auch der Bochumer Trainer Andreas Bergmann. Jens Todt warnt insbesondere vor zwei Spielern: „Mit Michael Thurk und Nico Frommer haben die Heidenheimer erstligaerfahrene Spieler in ihrem Kader“, so der Sportdirektor.

Das Bochumer Fazit lautet denn auch folgerichtig: „Auf uns wartet ein schwerer Gegner.“ Kommentar: Ulli Potofski.

Sky Sport 1  Samstag, 18.08.12  17:55 – 20:00 Uhr
Live Fußball: DFB-Pokal Fußball