5 November 2012

LIVE: 1. FC Kaiserslautern – Erzgebirge Aue, 2. Bundesliga, Vorbericht und Liveticker

LIVE: 1. FC Kaiserslautern - Erzgebirge Aue, 2. Bundesliga, Vorbericht und Liveticker

Mit einem Doppelpack bewahrte Stürmer Mo Idrissou Kaiserlautern vor der ersten Saisonpleite. „Dieser Punkt fühlt sich wie ein Sieg an“, sagte der Torjäger nach dem 3:3 in Köln, „ich habe schon ein paar verrückte Spiele wie dieses erlebt. Wir sind froh, dass wir das Glück auf unserer Seite hatten.“

Keine Hilfe von Fortuna brauchte Aue in der Partie gegen Bochum. 6:1 fegte Erzgebirge den VfL aus dem Stadion und Kapitän Rene Klingbeil strahlte nach den furiosen 90 Minuten: „Wahnsinn, einfach unglaublich, erst der Wintereinbruch und dann dieses Spiel. So etwas habe ich noch nie erlebt.“ Lohn des Kantersiegs: zwölf Punkte und ein Platz im Mittelfeld. Kommentar: Roland Evers, Moderation: Esther Sedlaczek.