21 Oktober 2012

LIVE: 1. FC Nürnberg – FC Augsburg, 1. Fußball Bundesliga, Vorbericht und Liveticker

LIVE: 1. FC Nürnberg - FC Augsburg

1. FC Nürnberg – FC Augsburg

FCN: Aufbauhilfe für die Nachbarn? Starker Saisonstart, aber dann vier Schlappen in Serie: So hat sich Nürnberg bis in den Keller der Ligatabelle durchgekämpft! Noch schlechter steht Nachbar FCA da (fünf Punkte). Doch die Stimmung ist bei den Schwaben nach dem ersten Dreier besser!

Vor vier Wochen hatte der 1. FC Nürnberg die Chance, mit einem Sieg gegen Frankfurt auf Platz eins der Tabelle zu klettern. Das Spiel ging verloren, so wie auch die nächsten drei Partien, so dass beim „Club“ jetzt die Angst vor einem weiteren Absturz umgeht. Dass die Mannschaft es besser kann, hat sie zu Saisonbeginn bewiesen. Doch sie habe „alles verloren, was sie in den ersten drei Spielen ausgezeichnet hat“, klagt Dieter Hecking. Der Trainer will nun dafür sorgen, dass seine Spieler „mit einer anderen Körpersprache“ auftreten.

Das werden wohl auch die Augsburger, nachdem sie gegen Bremen ihren ersten Saisonsieg gefeiert haben. Moderation: Michael Leopold, Kommentar: Jonas Friedrich.