6 Dezember 2012

LIVE: 1. FC Nürnberg – Fortuna Düsseldorf, 1. Bundesliga 16. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: 1. FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf, 1. Bundesliga 16. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Fortuna Düsseldorf hat eine nahezu perfekte Englische Woche hinter sich. Sieben Zähler holte der Aufsteiger in sieben Tagen. Und die Rheinländer wollen mehr. „Wir müssen bis zum Winter noch ein paar Punkte hamstern“, fordert Mittelfeldspieler Oliver Fink. Das haben auch die Nürnberger vor, die durch die Düsseldorfer Erfolgsserie einen Platz verloren haben.

Trotzdem können die Franken mit ihrer Ausbeute von vier Zählern zufrieden sein, wenn auch Timothy Chandler nach dem 0:1 in Leverkusen meinte: „Wir haben 90 Minuten das Spiel gemacht und müssen einfach treffen.“ Der Verteidiger fordert: „Gegen Düsseldorf wird es ein schweres Spiel, aber wir müssen punkten.“ Kommentar: Stefan Hempel.