28 April 2012

LIVE: 1. FC Union Berlin – Hansa Rostock, 2. Bundesliga 33. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: 1. FC Union Berlin - Hansa Rostock

Im Ostduell geht es für Union um die „goldene Ananas“. Mit satten 45 Punkten haben die „Eisernen“ den Klassenerhalt schon seit Wochen in der Tasche. Trotzdem hängen sich die Köpenicker weiter voll rein, wie zuletzt beim unglücklichen 1:2 in Düsseldorf. Schlagseite hat die „Hansa-Kogge“ nach dem 0:3 bei St. Pauli. Der Abstieg scheint bei vier Zählern Rückstand auf den Relegationsrang besiegelt. Oder? „Es sind noch sechs Punkte zu vergeben“, sagt Keeper Jörg Hahnel, „wir müssen in Berlin gewinnen, um dann unser Endspiel gegen Fürth zu haben.“ Die Bilanz zwischen Union und Rostock verspricht eine enge Kiste: Elf Berliner Siegen stehen jeweils zehn Remis und zehn Hansa-Erfolge gegenüber. Kommentar: Heiko Mallwitz.

Sky Fußball Bundesliga, Sonntag, 29.04.12, 12:30 – 15:30 Uhr
Live Fußball: 2. Bundesliga Fußball