2 September 2012

LIVE: 1. FC Union Berlin – Hertha BSC Berlin, Vorbericht und Liveticker

LIVE: 1. FC Union Berlin - Hertha BSC Berlin

Derby in der Hauptstadt – da steppt der Bär! Die beiden Zweitligaderbys gegen Union haben den Herthanern keinen Spaß gemacht: Am vierten Spieltag der Saison 2010/11 gaben sie in Köpenick erstmals Punkte ab (1:1), das Heimspiel ging dann gar verloren. Vor dem ersten Duell dieses Jahres sind beide Berliner Klubs nur mäßig in Form. Wer kickt sich mit einem Derbysieg nach oben? Ab 20:15 Uhr können Sie live wetten.  www.Liveticker.TV

Union plant den Befreiungsschlag! Beide Berliner Profiklubs gingen im Pokal früh k.o., beide haben den Ligastart verbockt – Union sogar noch mehr als Hertha! Trotzdem wollen die Köpenicker im Derby die Wende schaffen – die Bilanz gegen den Rivalen ist schließlich positiv! Ob’s gelingt?

Drei Spiele, nur ein Punkt – nach dem 0:2 in Sandhausen ist Union Berlin meilenweit vom angepeilten Saisonziel „Platz fünf bis sieben“ entfernt. „Ein Schock ist es nicht“, so Mittelfeldspieler Michael Parensen, „wir sind aber sehr enttäuscht. Das Auftaktprogramm war schwierig, aber wir hatten uns mehr als einen Punkt versprochen.“ Das und vieles mehr ließe sich mit einem Derbysieg gegen die Hertha wettmachen. Immerhin gewannen die „Eisernen“ das bis dato letzte Duell gegen den BSC am 5.2.2011 mit 2:1. Mit 2:1 feierte die Truppe von Trainer Jos Luhukay gegen Regensburg den ersten Saisonsieg und sieht sich für das Match in Köpenick „gewappnet“, so Kapitän Peter Niemeyer. Kommentar: Roland Evers, Moderation: Esther Sedlaczek.