9 November 2012

LIVE: 1. FC Union Berlin – VfR Aalen, 2. Bundesliga, 13. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: 1. FC Union Berlin - VfR Aalen, 2. Bundesliga, 13. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Die 0:2-Pokalpleite beim Drittligisten Offenbach machte Union durch den 2:0-Derbysieg gegen Dresden mehr als wett. Dabei blieb Berlin erstmals seit 25 Auswärtspartien ohne Gegentor und feierte den ersten Dreier auf fremdem Geläuf seit neun Vergleichen. Mann des Tages in den Reihen der „Eisernen“ war mit einem Doppelpack Mittelfeldspieler Fabian Schönheim. „Zwei Tore habe ich zuletzt in der F-Jugend geschossen“, so der 25-Jährige. Zwei Tore erzielte auch Aufsteiger Aalen beim 2:0 gegen Köln. Dank des sechsten Saisonsieges tummelt sich der VfR mit 19 Zählern im oberen Mittelfeld der Tabelle und Trainer Ralph Hasenhüttl rechnet: „Bisher haben immer 38 Punkte für den Klassenerhalt gereicht.“ Kommentar: Toni Tomic.