22 Oktober 2012

LIVE: 1860 München – Erzgebirge Aue, 2. Bundesliga, Vorbericht und Liveticker

LIVE: 1860 München - Erzgebirge Aue

1860 München – Erzgebirge Aue

Im Erzgebirge bringt Aue immer wieder Spitzenteams zu Fall, aber auswärts sind König & Co. harmlose Punktelieferanten. Vier Mal liefen sie in dieser Saison auf fremden Plätzen auf, kein Punkt und 1:9 Tore sind die bittere Bilanz. Nächster Halt ist jetzt München, wo Aue zuletzt drei von fünf Spielen 0:4 oder 0:5 verloren hat (bei zwei Remis). Live-Ticker gibt es ab 20:15 Uhr.  www.Liveticker.TV

Hat 60 die erste Pleite verkraftet? Nach der starken Rückrunde im Frühjahr gehört München jetzt zum Favoritenkreis in Liga 2. Bis zum Berlin-Trip lief es auch ordentlich, doch durch das 0:3 flogen die 60er aus den Top 3. Gegen Aue sollten sie sich also keinen Patzer mehr erlauben!

Im neunten Spiel erwischte es den TSV 1860 München. Die „Löwen“ verloren mit 0:3 bei der Hertha und kassierten die erste Saisonpleite. „Das wirft uns nicht um“, ist Außenstürmer Daniel Halfar sicher, „es war klar, dass irgendwann mal eine Niederlage kommt. Nach der Länderspielpause geht’s wieder bei null los.“ Gute Stimmung herrscht wieder im Lager von Aue. Nach fünf sieglosen Partien gewann Erzgebirge 3:1 gegen Jahn Regensburg. Vor allem Goalgetter Ronny König zeigte eine deutliche Leistungssteigerung und schoss nach 543 Minuten Torflaute den Treffer zum 3:1. „Ich hoffe, jetzt ist der Bann bei mir und der ganzen Mannschaft gebrochen“, so der 29-jährige Sturmtank. Kommentar: Roland Evers, Moderation: Esther Sedlaczek.