22 April 2012

LIVE: AC Florenz – Inter Mailand, Italien Serie A 34. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: AC Florenz - Inter Mailand

Ist Sneijder ein taktisches Problem?

Florenz –  Der holländische Nationalspieler Wesley Sneijder kann, wie einst bei Rainieri, zu einem taktischen Problem werden. Aber Trainer Stramaccioni teilt diese These nicht. Er sieht im Niederländer einen Spieler mit einzigartigen Eigenschaften. Es geht um einen Knopf, der gelöst werden muss. Dieser kann nicht vom Spieler, sondern von seiner Leistung gelöst werden. Man muss aufpassen, so Stramaccioni weiter, dass wir ihn nicht verlieren. In Florenz wird Pazzini auf der Ersatzbank Platz nehmen. Milito wird wieder in der Anfangsformation auflaufen.

Und Fiorentina? Die Hausherren werden den Montenegriner Jovetic draußen lassen. Der Spieler muss ein Muskelproblem auskurieren; sein Einsatz ist daher mehr als fraglich. Keinerlei Probleme gibt es bei Montolivo und Behrami, beide sind nach einer Verletzungspause wieder einsatzfähig. Für Florenz-Trainer Delio Rossi gilt die Devise sechs Spieltage vor Saisonende: Es zählen mehr Geist und Beine.

Bericht: Andreas Raffeiner für TV-Sport.de

LIVE: Sonntag, 22.04.2012 – 12.20 Uhr – sportdigital.tv
Fußball Italien Serie A: (34. Spieltag)
AC Florenz – Inter Mailand