16 Mai 2012

LIVE: Artland Dragons – FC Bayern München, Basketball BBL Viertelfinale, Vorbericht und Liveticker

LIVE: FC Bayern München - Artland Dragons, Basketball BBL Viertelfinale

Es ist die bisher spannendste Serie in den Beko BBL-Play-offs. Während ratiopharm ulm, die Brose Baskets aus Bamberg und die s.Oliver Baskets aus Würzburg sich den Einzug ins Halbfinale der Meisterrunde schon gesichert haben, geht die Best-of-five-Serie der Artland Dragons gegen den FC Bayern München über die volle Distanz.

Am morgigen Donnerstag, 17. Mai, (17.05 Uhr, Artland Arena, live auf SPORT1) entscheidet sich, welches der beiden Teams den anderen drei ins Halbfinale folgt. Natürlich gilt für dieses wichtige Duell wieder das Motto „Wird es heiß, trag‘ ich weiß“, sodass alle Dragons-Fans in weißer Kleidung erscheinen sollten

Quelle und weitere Informationen unter www.artland-dragons.de

Alle Basketball LIVE TV Termine im Überblick – Einfach hier klicken

Am Donnerstag (17.05., 17:05 Uhr) kommt es in Quakenbrück zum entscheidenden Playoff-Duell zwischen den Basketballern des FC Bayern München und den Artland Dragons. Beim Stand von 2:2 in der Best-of-five-Serie entscheidet das nächste Spiel darüber, welches Team in das Halbfinale der Beko BBL-Playoffs einziehen wird. Aufgrund der besseren Saisonplatzierung haben die Artland Dragons (4.) gegen die Bayern (5.) nun im fünften und entscheidenden Spiel Heimrecht. SPORT1 überträgt die Partie live.

Für die Bayern ist es in dieser Serie bereits die dritte Reise in die niedersächsische Provinz. Während sich die Bayern im ersten Duell in der Artland Arena mit 82:68 durchsetzten, folgte eine herbe 67:83-Niederlage in Spiel drei. Die Dragons hätten damit das Halbfinale bereits im vierten Duell perfekt machen können, doch im heimischen Audi Dome stemmte sich das Team von Dirk Bauermann erfolgreich gegen das drohende Saisonaus und konnte das erste „Do or die“-Spiel mit 82:71 gewinnen.

Quelle und weitere Informationen unter www.fcb-basketball.de

Alle Basketball LIVE TV Termine im Überblick – Einfach hier klicken

Die Basketballer des FC Bayern München erwartet am Dienstag (15.05., 19:15 Uhr) im Audi Dome ein echtes Endspiel. Nach der bitteren 67:83-Auswärtsniederlage gegen die Artland Dragons liegen die Bayern in der Best-of-Five-Serie mit 1:2 zurück und müssen nun unbedingt gewinnen, um eine fünfte und entscheidende Partie zu erzwingen. Karten für das Spiel sind im Vorverkauf und an der Abendkasse (ab 17:30 Uhr) erhältlich.

FC Bayern-Headcoach Dirk Bauermann sagte im Vorfeld des „Do or die“-Spiels: „Es ist fünf vor zwölf für uns. Wir brauchen am Dienstag eine geballte Reaktion der Mannschaft und der Fans des FC Bayern, denn es geht um alles. Im Audi Dome muss eine Stimmung spürbar werden, die unserer Mannschaft die Energie gibt, die sie braucht, um die sehr gut spielenden Quakenbrücker zu schlagen.“

Quelle: fcb-basketball.de

LIVE: Dienstag, 15.05.2012 – 19.10 Uhr – Sport 1