28 April 2012

LIVE: AS Rom – SSC Neapel, Italien Serie A 35. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: AS Rom - SSC Neapel

Die Angst vor der Pleite ist dabei

Rom – Die 1:2-Heimpleite gegen den AC Florenz kann den Hauptstädtern teuer zu stehen kommen. Der dritte, für die Champions League berechtigte, Tabellenrang ist in weite Ferne gerückt. Mickrige zwei Siege in den letzten sechs Ligaspielen und eine Ausbeute von 12:15-Toren sind zu wenig, um im europäischen Konzert der (ganz) Großen mitmischen zu können. Die Fans im Olympiastadion werden die Römer noch einmal anfeuern, doch die Leistungskurve zeigt nach unten.

Bessere Chancen hat der SSC Neapel. Der Traditionsverein aus Kampanien rückt dem Drittplatzierten SS Lazio Rom immer näher. Zudem spielt der Ex-Maradona-Klub gegen drei Teams aus der unteren zweiten Tabellenhälfte, den US Palermo, den FC Bologna und den AC Siena. Die Champions League ist in greifbarer Nähe. Außerdem belegt das Kollektiv um Trainer Walter Mazzarri Platz 3 in der Rückrundentabelle. Wie heißt es so schön? Nichts ist daher unmöglich.

Bericht: Andreas Raffeiner für TV-Sport.de

LIVE: Samstag, 28.04.2012 – 20.35 Uhr – sportdigital.tv
Fußball Italien Serie A (35.
Spieltag)
AS Rom – SSC Neapel