22 April 2014

LIVE: Atlético Madrid – FC Chelsea London, Champions League Halbfinale, Vorbericht und Liveticker

Trainer FC Chelsea London: José Mourinho

Blues hoffen auf den Auswärtstreffer in Madrid! Atletico ist für Chelsea eine harte Nuss. Aber ein Auswärtstor und die Blues könnten auch mit einer knappen Pleite leben. Denn zuhause ist immer was drin, das hat man schon gegen PSG gesehen …

Die Torjäger stehen am Dienstag im Fokus! Diego Costa spielt eine tolle Saison für Atletico und hat das Interesse von Jose Mourinho geweckt. Rojiblancos-Legende Torres hingegen ist bei den Blues nicht unumstritten.

(sky) Leidenschaftlich, kompakt, sperrig, immer bereit mit großer individueller Klasse zuzuschlagen und den Ball darf ruhig erst einmal der Gegner haben – so kann man sowohl CL-Halbfinal-Neuling Atlético Madrid als auch den FC Chelsea, Sieger 2012, charakterisieren.

Mit nur fünf bzw. sieben Gegentoren sind Atléti und der CFC die defensivstärksten Teams der Königsklasse. Ein enges Duell also, so wie die Viertelfinals der Kontrahenten.

Chelsea gewann zu Hause gegen PSG 2:0 nach einem 1:3 in Paris. Der entscheidende Treffer fiel in Minute 87. Atlético siegte im Vicente Calderón 1:0 gegen Barça nach einem 1:1 auswärts. Kommentar: Kai Dittmann & Patrick Owomoyela. Moderation: Jan Henkel, Lisa Heckl (Social Media), Gäste: u.a. Lothar Matthäus, Erik Meijer.

London (ar) – Chelsea London und Atlético Madrid haben den Einzug ins Halbfinale der Champions League 2013/14 geschafft. Ihre Spielphilosophie war nicht gerade das Einmaleins der Offensivkünste, sondern sehr defensiv. Aber nun sind sie bereit, einen Schritt weiter zu gehen und das Finale in Lissabon zu erreichen.

Atlético Madrid hat alle Chancen der Welt, in der Primera Divisón Meister zu werden. Dementsprechend motiviert werden die Iberer zur Sache gehen. Chelsea London hat wohl mit einer 1:2-Heimschlappe gegen Tabellenschlusslicht Sunderland nur noch geringe Chancen in der Meisterschaft. Die Engländer wollen daher alles auf eine Karte setzen und bereits im Hinspiel für eine gute Ausgangsposition im Rückspiel sorgen.

Die spanische Elf spielt zwar defensiv, ist aber mit pfeilschnellen Mittelfeldakteuren ausgestattet und im Konter brandgefährlich. Diego Costa und David Villa sind vorne extrem angriffslustig und können durchaus auch eine britische, taktisch versierte Defensivabteilung ins Schwitzen bringen.

Der „Underdog“ hat noch nicht genug! Zum ersten Mal in der Champions-League-Ära hat es Atletico Madrid ins Halbfinale geschafft. Jetzt wollen die Rojiblancos natürlich im Endspiel um den Titel fighten. Und so unwahrscheinlich ist das nicht. Die letzte Hürde auf dem Weg nach Lissabon ist Chelsea. Und im letzten Duell – dem UEFA Supercup 2012 – besiegte man die Blues mit 4:1. Wie läuft das Hinspiel vor heimischer Kulisse?

Nichtsdestotrotz wissen die Briten, die 2012 die Champions League und im letzten Jahr die Europa League gewannen, dass jede Menge Arbeit in Madrid wartet. David Luiz aus Brasilien sticht aus dem Kollektiv der Blues heraus. Ursprünglich als Innenverteidiger eingesetzt, weiß er auch im defensiven Mittelfeld geschickt mit dem runden Leder umzugehen und spielerische Akzente zu setzen. Samuel Eto’o kann mit seinen Einzelaktionen durchaus ein Spiel entscheiden.

Ob jedoch die unerwartete Heimniederlage in der Premier League gegen Sunderland bei Schürrle und Co. Spuren hinterlassen hat, sehen wir am Dienstag um 20.45 Uhr im ersten Halbfinalmatch der diesjährigen Champions League. Der Ex-Leverkusener ist sich sicher, dass man, das Beispiel Paris Saint-Germain anführend, jeden schlagen kann.

Vorbericht für tv-sport.de: Andreas Raffeiner

LIVE: Dienstag, 22.04.2014 – 19.00 Uhr – Sky Sport

LIVE: Dienstag, 22.04.2014 – 19.45 Uhr – Puls 4

LIVE: Dienstag, 22.04.2014 – 20.30 Uhr – SF 2

Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE
Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664