1 Dezember 2012

LIVE: Bayer Leverkusen – 1. FC Nürnberg, 1. Bundesliga 15. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Bayer Leverkusen - 1. FC Nürnberg, 1. Bundesliga 15. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Bayern-Jäger? Bayern-Jäger! Mit dem beeindruckenden 4:1-Sieg in Bremen ist Bayer Leverkusen an Eintracht Frankfurt, Schalke 04 und Titelverteidiger Borussia Dortmund vorbei auf Platz zwei geprescht. Trainer Sascha Lewandowski lobte sein Team für „eine sehr gute Auswärtsleistung“ und befand: „Die Mannschaft hat sich Platz zwei verdient.“ Den gilt es nun zu verteidigen.

„Gegen Nürnberg müssen wir noch einmal richtig beißen. Das wird ein ganz hartes Spiel“, ahnt Lewandowski. Die Franken haben sich durch das 4:2 gegen Hoffenheim von den Abstiegsplätzen etwas abgesetzt und Selbstvertrauen getankt. „In Leverkusen können wir Punkte mitnehmen“, ist Timo Gebhart überzeugt. Kommentar: Martin Groß.