22 September 2012

LIVE: Bayer Leverkusen – Borussia Mönchengladbach, 1899 Hoffenheim – Hannover 96 und Werder Bremen – VfB Stuttgart, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Bayer Leverkusen - Borussia Mönchengladbach, 1899 Hoffenheim - Hannover 96 und Werder Bremen - VfB Stuttgart, Vorbericht und Liveticker

Werden die Punkte wieder brüderlich geteilt? Gladbach und Leverkusen 0:0, Stuttgart und Hannover 2:2 – beim EL-Auftakt mussten sich alle vier Bundesliga-Mannschaften mit einem Remis zufrieden geben. Ob’s am Sonntag auf nationaler Ebene für das eine oder andere Team zum Sieg reicht? Die Werkself und die Fohlen stehen sich im Rhein-Derby gegenüber, der VfB gastiert in Bremen und 96 muss in Hoffenheim ran …  www.Liveticker.TV

Bayer Leverkusen – Borussia Mönchengladbach

Stimmungsaufheller erwünscht! Nach nur drei Partien herrscht in Leverkusen und Gladbach fast schon Untergangsstimmung. Bayer-Sportchef Rudi Völler schimpfte nach dem 0:3 in Dortmund: „Wir waren ein angenehmer Gast. Die fehlende Aggressivität und Ängstlichkeit kann ich nicht begreifen. Ich habe darüber auch mit dem Trainer-Team gesprochen.“ In Gladbach waren nach dem 2:3 gegen Nürnberg sogar noch fatalere Worte zu hören. „Ich kann allen garantieren, dass es eine extrem schwere Saison wird. Die Mannschaft ist in seriöser Gefahr“, unkte Lucien Favre. Der Trainer verriet außerdem, dass im Training noch vieles nicht funktioniere. Kann er rechtzeitig für Abhilfe sorgen?

1899 Hoffenheim – Hannover 96

1899: Keine Krise ohne Tim Wiese? Hoffenheim muss zwei Wochen auf Goalie Wiese verzichten – für viele TSG-Fans ist das alles andere als eine Hiobsbotschaft. Denn in ihren Augen trägt er die Hauptschuld an der Misere. Im Duell mit 96 hütet Koel Casteels das Tor. Folgt nun die Wende?

„Wir arbeiten weiter“! Drei Spiele, null Punkte, elf Gegentore – so lautet die verheerende Bilanz von 1899 Hoffenheim. Dafür gibt es verdientermaßen die „Rote Laterne“. Nach dem jüngsten 3:5 in Freiburg flüchtete sich Markus Babbel in die Ironie. Es gäbe nun zwei Möglichkeiten, sagte der Hoffenheimer Trainer: „Entweder wir stellen den Betrieb ein oder wir arbeiten weiter.“ Natürlich machen die Kraichgauer weiter und zwar mit Markus Babbel. Der 40-Jährige zumindest macht sich „überhaupt keine“ Sorgen um seinen Arbeitsplatz. Um seine Abwehr sollte er sich allerdings ein paar Sorgen machen, denn mit Hannover 96 kommt die zweitbeste Offensive der Liga in die Sinsheimer Arena.

Werder Bremen – VfB Stuttgart

Zu wenig Punkte! In Stuttgart ist die Stimmung nach dem 0:0 gegen Aufsteiger Düsseldorf gereizt. Der erste Punkt im dritten Spiel war „eindeutig zu wenig. Das ist nicht unser Anspruch“, wie Georg Niedermaier schimpfte. VfB-Kapitän Christian Gentner sieht das Team nun „unter Zugzwang. Wir können keine Punkte mehr liegen lassen“. In Bremen dürfte es nicht so leicht werden zu punkten. Denn Werder machte in Hannover ein „Klassespiel“, wie Thomas Schaaf lobte. Blöd war nur, dass in der Nachspielzeit der Gegentreffer zum 2:3 fiel. „Wir haben dennoch viel Gutes gemacht. Setzen wir das fort, werden wir auch die richtigen Ergebnisse einfahren“, ist der Coach sicher.