16 November 2012

LIVE: Bayer Leverkusen – FC Schalke 04, 1. Bundesliga, 12. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Bayer Leverkusen - FC Schalke 04, 1. Bundesliga, 12. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Rudi Völler neigt ja bekanntlich zum Wutausbruch. Nach dem 1:3 von Bayer Leverkusen in Wolfsburg war der Sportdirektor aber überraschend milde gestimmt. „Wir verbuchen das nach den anstrengenden letzten Wochen als Ausrutscher“, sagte Völler. Philipp Wollscheid war da deutlicher. „Das war eine Katastrophe in der ersten Hälfte“, schimpfte der Abwehrspieler, „so kann man kein Spiel gewinnen.“

Die Leverkusener müssen sich gegen den Tabellenzweiten also erheblich steigern. Schalke drehte zuletzt gegen Werder ein 0:1 in einen 2:1-Sieg. „Der Charakter des Kaders ist wirklich super“, lobte daraufhin Coach Huub Stevens. Moderation: Sebastian Hellmann, Kommentar: Kai Dittmann und Stefan Effenberg.