6 Dezember 2012

LIVE: Bayer Leverkusen – Rosenborg Trondheim, Europa League 6. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Bayer Leverkusen - Rosenborg Trondheim, Europa League 6. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Den Gruppensieg muss sich Bayer nach dem 0:2 bei Charkiw abschminken. Immerhin steht Leverkusen bereits sicher im Sechzehntelfinale und kann die Partie gegen Rosenborg entspannt angehen. „Wir wären schon gerne Erster geworden“, sagte Innenverteidiger Manuel Friedrich nach der Pleite in der Ukraine, „aber wir haben richtig gut gespielt. Deshalb bin ich relativ zufrieden, auch wenn das Ergebnis natürlich beschissen ist.“

Für bessere Laune im Lager der Werkself könnte ein Erfolg gegen den norwegischen Rekordmeister sorgen, der zuletzt Rapid Wien 3:2 besiegte. Wie im Hinspiel, das die Truppe von Sascha Lewandowski durch einen Treffer von Stefan Kießling 1:0 gewann. Kommentar: Tom Bayer.