9 August 2013

LIVE: Bayern München – Borussia Mönchengladbach, 1. Bundesliga, 1. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Bayern München - Bor. M'Gladbach, 1. Bundesliga, 1. Spieltag

Neuer Pep und viele Tore – oder alles doch ganz anders? In München herrscht weiter Pepmania! Guardiola verbreitet internationales Flair, die Vorbereitung lief mit Ausnahme der Pleite gegen Dortmund perfekt, im Pokal trat der FCB souverän auf. Jetzt also Ligaauftakt, Gegner ist Gladbach. Großartig: 2012/13 gab es ein 4:3, im Ligacup ein 5:1 – der Torreigen ist vorprogrammiert! Ob die Borussen da mitspielen?

Ligaauftakt: Reden wir über Tore! Die Bayern schlugen M’gladbach zuletzt im Ligacup mit 5:1, aus fünf direkten BL-Duellen holten sie zehn Zähler und erzielten 15 Tore. Die Borussen gewannen nur ein Mal, trafen aber in jedem Spiel!

(sky) Jetzt gilt es für Pep! Die Bayern eröffnen die Saison gegen Borussia Mönchengladbach. Was macht man, wenn man als vermeintlich bester Trainer zur vermeintlich besten Vereinsmannschaft der Welt kommt, die gerade das Triple gewonnen hat? In diesem Dilemma steckt Pep Guardiola bei den Bayern. Und was macht der Katalane? Er pfeift auf Fußball-Gesetzmäßigkeiten á la „never change a winning team“ und wirbelt die Erfolgsmannschaft zunächst wild durcheinander. Spätestens bei der 2:4-Niederlage im Supercup beim BVB merkte man allerdings, dass die Spieler noch Zeit brauchen, um Peps System mit viel Ballbesitz zu verinnerlichen. „Wie wir das umsetzen können – warten wir mal ab“, beschwichtigt Guardiola vor dem Saisonstart gegen Pokal-Versager Gladbach. Mit 4:5 i.E. scheiterte die Borussia bei Drittligist Darmstadt. „Es wird schwer, das aus dem Kopf zu kriegen“, ahnt Coach Lucien Favre.

Moderation: Jessica Kastrop, Kommentar: Marcel Reif.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

FC Bayern München: Neuer – Lahm, Javi Martinez, Dante, Alaba – Kroos, Schweinsteiger, Thiago – Robben, T. Müller, Ribery. Trainer: Guardiola.

Borussia Mönchengladbach: ter Stegen – Jantschke, Stranzl, Alvaro Dominguez, Daems – Nordtveit, G. Xhaka – Herrmann, Arango – Raffael, M. Kruse. Trainer: Favre.

Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE
Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664