11 April 2012

LIVE: Borussia Dortmund – FC Bayern München, 1. Bundesliga 30. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Borussia Dortmund - FC Bayern München

Eine lange Saison – entschieden in 90 Minuten? Es ist ein Duell der Giganten, das Spiel der Saison: Borussia Dortmund, Spitzenreiter und Titelverteidiger, empfängt Verfolger und Rekordmeister Bayern München! Die Ausgangslage: Der BVB hat drei Punkte mehr, die Bayern sind um sechs Tore besser. Heißt: Um Platz 1 zu verteidigen, genügt den Borussen ein Remis, der FCB muss gewinnen! Live-Ticker gibt es ab 20:00 Uhr.

Setzt Bayern zur Titelgrätsche an? So träumen Bayern-Fans: Nach einer turbulenten Saison ist ihr FCB zur richtigen Zeit voll da – und mit einem Sieg auf Platz 1! Zuviel Klischee? Die drei letzten direkten Duelle gewann alle der BVB. Nun ein Heimsieg, und der Meister ist sechs Punkte weg!

Showdown um die Schale – so wird das Duell Titelverteidiger und Tabellenführer Dortmund vs. Rekordmeister und Jäger Bayern nicht nur von Sky Experte Franz Beckenbauer gesehen. „Wer gewinnt, wird Meister“, glaubt der „Kaiser“. Die Kontrahenten selbst geben sich vor dem „Giganten-Gipfel“ (FCB-Vorstand Karl-Heinz Rummenigge) cool: „Wir wollen den 80.000 Zuschauern ein Spektakel bieten, aber es wird keine Vorentscheidung fallen“, wiegelt BVB-Coach Jürgen Klopp ab. „Wir gehen mit großem Optimismus nach Dortmund. Aber das Spiel wird nicht über den Ligaausgang entscheiden“, meint sein Münchner Kollege Jupp Heynckes. Kommentar: Marcel Reif & Franz Beckenbauer, Moderation: Sebastian Hellmann.

Sky Fußball Bundesliga, Mittwoch, 11.04.12, 19:00 – 22:00 Uhr
Live Fußball: Bundesliga Fußball