25 März 2014

LIVE: Borussia Dortmund – FC Schalke 04, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Borussia Dortmund - FC Schalke 04, Vorbericht und Liveticker

Revierderby um Platz 2! Während sich die Bayern in Berlin ziemlich sicher die Schale holen werden, kocht der Pott. Bei Dortmund gegen Schalke geht es diesmal nicht nur um die Vorherrschaft im Revier, sondern auch um Rang zwei in der Liga. Noch hat der BVB die Nase um einen Punkt vorne. Doch die Knappen sind in der Rückrunde hinter dem FCB die Nummer zwei und feierten zuletzt drei Dreier in Folge!

Jubelt der BVB auch zu Hause? Auf Schalke triumphierte Schwarz-Gelb mit 3:1, doch daheim lief es zuletzt nicht rund. Gegen Gladbach und Zenit verlor der BVB jeweils 1:2. Wie läuft’s diesmal und was machen die beiden Top-Torjäger?

Für die Revierrivalen, die auf Platz zwei bzw. drei der Tabelle nur ein Zähler trennt, geht es um wichtige Punkte für die erneute Qualifikation zur UEFA Champions League.

Es ist wieder Derby-Zeit im Pott. Für Kevin Großkreutz ist das Revier-Duell „das Geilste, was es gibt“. Der Ur-Borusse, der früher selbst den BVB in der Südkurve anfeuerte, ist sicher: „Das Stadion wird kochen.“ Fans und Mannschaft würden auf das Derby „brennen“.

Durch den 3:0-Sieg in Hannover haben sich die Dortmunder laut Torjäger Robert Lewandowski „ordentlich Selbstvertrauen“ geholt. Doch auch die Schalker sind selbstbewusst. Sie wollen mit einem Sieg am BVB vorbeiziehen. „Wir sind gern der Jäger“, erklärt Kevin-Prince Boateng. Der Ex-Dortmunder weiß „ganz genau, was passieren wird: Es wird hitzig – ich freue mich darauf!“

Moderation: Jan Henkel, Experte: Patrick Owomoyela, Kommentar: Marcel Reif (Einzelspiel), Roland Evers (Konferenz).

Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE
Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664