27 November 2012

LIVE: Borussia Dortmund – Fortuna Düsseldorf, 1. Bundesliga 14. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Borussia Dortmund - Fortuna Düsseldorf, 1. Bundesliga 14. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte. Weil Schalke und Frankfurt die Punkte teilten, hat sich Borussia Dortmund mit dem 2:1 in Mainz an S04 und der Eintracht vorbei auf Position zwei verbessert. Der Erfolg war allerdings richtig hart erarbeitet. Die Mainzer gingen früh in Führung und forderten dem Titelverteidiger alles ab.

Dass sein Team trotz der Belastung aus der Champions League voll dagegenhielt, begeisterte Jürgen Klopp. „Meine Jungs sind Mentalitätsmonster“, lobte der Coach. Gegen die Fortuna müssen sie sich noch einmal voll konzentrieren, um dann als Tabellenzweiter am Samstag in das Duell bei Tabellenführer Bayern München zu gehen. Kommentar: Wolff Fuss.