19 Dezember 2012

LIVE: Borussia Dortmund – Hannover 96, DFB Pokal Achtelfinale, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Borussia Dortmund - Hannover 96, DFB Pokal Achtelfinale, Vorbericht und Liveticker

Lässt 96 den BVB über die Klinge springen? Dortmund – Hannover, das waren zuletzt enge Kisten: Im Oktober gab’s ein 1:1, davor gewannen beide Klubs je ein Duell. Wer setzt sich jetzt im DFB-Pokals durch?

„Noch einmal alles raushauen, was geht“, will Jürgen Klopp im letzten Spiel des Jahres gegen Hannover. Schließlich wollen die Borussen das magere 1:1 aus der Bundesligapartie bei den Niedersachsen wiedergutmachen. „Das wird ein Jahresabschluss, der uns alles abverlangen wird“, warnt Torhüter Roman Weidenfeller, der sich mit seinen Teamkollegen aber den Heimvorteil zunutze machen will.

Daher glaubt BVB-Boss Hans-Joachim Watzke an eine lösbare Aufgabe. Doch auch 96-Trainer Mirko Slomka traut seinen Jungs einiges zu – obwohl er weiß, dass es keine leichte Partie wird: „Wir wollen beim Titelverteidiger alles versuchen, um für die Überraschung zu sorgen.“ Kommentar: Kai Dittmann.