1 November 2012

LIVE: Borussia Dortmund – VfB Stuttgart, 1. Bundesliga, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart, 1. Bundesliga, Vorbericht und Liveticker

Erinnern Sie sich noch an dieses irre Spiel? Vor sieben Monaten trennten sich Borussia Dortmund und der VfB Stuttgart mit 4:4 und allein sechs der acht Treffer fielen in den letzten 20 Minuten. „Ich glaube, ich habe solch ein Spiel mit so vielen Führungswechseln noch nie erlebt“, sagte BVB-Coach Jürgen Klopp.

Und sein Stuttgarter Kollege Bruno Labbadia meinte: „Für solche Spiele lohnt es sich, Trainer zu sein.“ Wenn die beiden Fußballlehrer ehrlich sind, würden sie im kommenden Duell wohl gerne auf so viel Nervenkitzel verzichten. Für Titelverteidiger Dortmund zählen zu Hause nur drei Punkte. Der Gast dürfte hingegen auch mit einem Unentschieden zufrieden sein. Kommentar: Kai Dittmann.